head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



11
Feb
2012

Unser Freitag

... und was für einer :)







Herz

8
Feb
2012

Semesterferien II

Die Ferien gehen so gut weiter wie sie angefangen haben.
Seit dem 30. kochen Verena, Kristin und ich montags zusammen. Letzte Woche gab es chinesisch (Suppe und Hühnchen Chop-Suey auf Reis), diese Woche italienisch (Minestrone und selbstgemachte (!) Tagliatelle mit Geflügelsoße auf Tomatensoße), für näöhste Woche ist deutsche Küche angekündigt. So trauen wir uns mal an was aufwändigeres und zusammen macht es unheimlich Spaß.
Am 1. waren wir bei einer Veranstaltung in unserem Lieblingscafé, bei dem fünf Comedians auftraten. Ein sehr unterhaltsamer Abend in großer Runde, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. Freitag haben wir den Geburtstag von Yvettes Freund gefeiert; leider war ich völlig underdressed und bin mit dem Rest der Gäste nicht so recht warm geworden, aber davon abgesehen war es eine lustige Feier. Schon auf dem Heimweg hatte ich ein Kratzen im Hals, das sich am nächsten Tag als Erkältung entpuppte. Dick eingepackt machten wir uns trotzdem an den langen Spaziergang um unseren Wagen abzuholen. Abends war ich trotz Obst, Tee und Hühnersuppe trotzdem zu verschnupft um nach Saschas Geburtstagsparty noch mit weiterzuziehen. Hab mich am Sonntag trotzdem breitschlagen lassen einen winterlichen Strandspaziergang zu machen, getarnt als gemeinsames Schneemannbauen (der Schnee pappte nicht). Naja, falsche Abzweigung genommen - wir standen plötzlich an der Antarktis. Eisschollen so weit das Auge reicht. Ziemlich cool.

Erfolg

Es ist erst 13 Uhr, aber ich habe schon das Gefühl, eine Menge geleistet zu haben. Ich habe mit den Mädels schön gefrühstückt und auf dem Heimweg erst die vierte Dexter-Staffel vorbestellt (Amazon will doch glatt 4,50 € extra dafür dass der Postbote überprüft ob ich über 18 bin), dann eine Bluse gekauft (für die Vorstellungsgespräche deren zugehörigen Bewerbungen ich noch nicht mal verschickt habe...) und zum Schluss noch Lutschtabletten gegen den Husten gekauft (musste dem Apotheker versprechen, dass ich dazu viel Heißes trinke, werde also [Erfolg 5] gleich Tee machen). Daheim angekommen habe ich mein Bewerbungsanschreiben für Feedback weggemailt, das ist zwar für sich genommen keine Leistung, aber immerhin ein Schritt und ich bin da heute großzügig. Darum zähle ich auch mit rein, dass beide Artikel, die ich bei eBay reingestellt hatte, inzwischen verkauft sind. Mann, bin ich heute fleißig!

6
Feb
2012

Jammer-Post

Ich bin ganz furchtbar verschnupft und viel zu schwach um einzukaufen, aufzuräumen und sauber zu machen. Aber ich bekomme heute Abend Gäste zum Kochen. Das Leben kann so hart sein.

1
Feb
2012

Februar

Es war knapp, sogar unerhört knapp, 70 Minuten um genau zu sein, aber wir haben es geschafft: Wir sind ohne Weihnachtsbaum und -deko in den Februar übergetreten. Lediglich die Glühbirne vom Stern hängt noch im Fenster. Der Schatz zerteilte gestern Abend heldenhaft Nikolai V. in mundgerechte Häppchen seine Einzelteile und warf die Müllbeutel anschließend in den Golfstrom. Oops, zu viel Dexter geguckt lieferte sie seinem Chef als Brennmaterial. Wir sind jetzt offiziell Weihnachts-frei. Dann kann die Kaltfront jetzt auch abziehen, ja? Bitte?

31
Jan
2012

Ziemlich beste Freunde

Eigentlich will Driss von Philippe nur die Unterschrift fürs Arbeitsamt um zu beweisen dass er auf Jobsuche ist, immerhin ist er unter den ganzen weißen Anzugträgern, die sich auch beworben haben, ein ziemlich schwarzes Schaf. Doch der vom Hals abwärts gelähmte Philippe sieht seine Chance, jemanden einzustellen, der kein Mitleid mit seiner Behinderung hat, sogar darüber herumblödelt und ihn wie einen echten Menschen behandelt. Da Driss gerade von seiner Tante aus dem Haus geworfen wurde und ihn in Philippes Anwesen ein eigenes Zimmer mit (Achtung!) freistehender Badewanne erwartet, nimmt er das Angebot an. Fortan entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen dem lebendigen Ex-Knacki und dem hilflosen Millionär. Eine zauberhafte Geschichte, in der Driss' naive Fröhlichkeit den Zuschauer mehr als einmal aus vollem Hals zum Lachen bringt. Ansehen!


30
Jan
2012

Die Muppets

Ein Muppet-Film genau so wie man ihn sich erwartet. Ein bißchen Musical-like, ein bißchen Selbstfindungsthematik, ein bißchen "Wenn du Freunde hast, wird alles gut". Sehr schön! :)


Semesterferien

Hui, was für eine Woche. Dienstag und Freitag war ich mit den Mädchen im Fitnessstudio - war sehr fleißig, aber werde Lenas Freund, unserem semi-personal trainer, den Muskelkater im Arsch nicht so schnell verzeihen.
Der Donnerstag ging komplett in einem Einkaufscenter drauf, weil ich einer Kommilitonin bei einer Umfrage für ihre Bachelorarbeit geholfen habe - acht Stunden lang "Nein, keine Zeit, ich muss kochen / das Kind wartet im Auto / muss in zwei Minuten in/bei xxx sein / der Hund friert / ich muss Koffer packen / ...". War aber auch ganz unterhaltsam und neben ein paar ganz fiesen Pöblern ("Wer sowas macht, hat echt zu viel Zeit!") waren auch wirklich nette Leute dabei.
Und dann hab ich mich Freitag für eine Bachelorarbeit beworben - ja, Asche auf mein Haupt, ich habe sage und schreibe EINE Bewerbung abgeschickt. Aber Mann, da würde ich verdammt gerne hin. Daumen drücken wäre nicht verkehrt!
Freitag kam außerdem der Schatz superfrüh von der Arbeit heim - zwei neue Monitore im Arm. Nur weil ich ihm morgens eine Sms geschrieben hatte, ob es sein kann dass mein Monitor unscharf wird oder meine Augen untersucht werden sollten. Freitag Abend haben wir uns dann noch mit Steffi getroffen und waren am Samstag mit Freunden was trinken, alles sehr schön.
Eine rundum gelungene erste Semesterferienwoche, würde ich sagen. Im Moment werde ich gerade etwas irre, denn unsere Nachbarin lässt etwas an ihren Fenstern machen - von außen. Im dritten Stock. Und ich kann nicht sehen, was. Aber der Liftkran (heißt das so?) brummt unheimlich nervig vor dem Haus. Und zwischendurch streitet sie sich im Hausflur mit den Arbeitern. Wenn ich doch nur nicht so neugierig wäre...
Euch allen auch einen schönen Wochenstart!

24
Jan
2012

Bewerbungsfotos

"Was gefällt Ihnen denn an FÜNFZEHN Fotos nicht?", fragt mich die Tussi doch glatt. Ich glaube, das habe ich auch gebraucht um mich durchzusetzen. "Ich möchte DEN Hintergrund mit DER Pose im Hochformat und diesmal im Halbprofil." Dazu fiel ihr nichts mehr ein.
Die Auswahl war wirklich grottig... Dass die Denkerpose furchtbar albern aussehen wird, dachte ich mir schon, aber dass sie nicht mal drauf achtet, ob Haarsträhnen lose geraten sind, sie meinen Anhänger anschneidet oder diese merkwürdige vorgebeugte Pose viel zu runde Schultern erzeugt, finde ich schon traurig. Ganz davon abgesehen, dass ich frontal eh ziemlich schlecht rüber komme.
Kann mein Favoritenfoto morgen Nachmittag abholen.

23
Jan
2012

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Ich muss ja gestehen, schon der erste Sherlock Holmes-Teil hatte mich nicht allzu sehr vom Hocker gerissen, aber das Setting ist, finde ich, definitiv skurril und unterhaltsam genug, um sich auch die "Fortsetzung" zu gönnen. Auch "Spiel im Schatten" weiß zu amüsieren und ist vielleicht noch einen Tick besser als der Vorgänger. Robert Downey Jr. geht auf jeden Fall wieder richtig auf in seiner Rolle als Exzentriker. Wer den ersten Teil mochte, wird nicht enttäuscht werden.


Stöckchen

In der Regel lasse ich mich ja nicht mit Stöckchen bewerfen, aber wenn der Konna nett fragt...

Die Regeln: Verlinke die Person, die dich getaggt hat. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden. Tagge anschließend 5 weitere Leute. Gib den Personen Bescheid, die getaggt wurden. Stelle anschließend 5 Fragen an die, die getaggt wurden.

Konna möchte von mir folgendes wissen:

1. Führst Du Selbstgespräche und wenn ja, über was sprichst Du mit Dir?
Oh ja, massenweise. Leider nicht nur, wenn ich alleine bin. In der Regel versuche ich, damit meiner Zerstreutheit vorzubeugen und den Kontrollzwang zu mindern. Heißt in der Praxis: Wenn ich meine Tasche packe, berichte ich mir selbst "Der Schlüssel ist in meiner Tasche", um nicht 10 Minuten später in der offenen Tür zu stehen und das nochmal zu kontrollieren. Funktioniert leider eher mäßig. Davon abgesehen kommentiere ich Radio und Fernsehen, ab und zu das Geschehen auf der Straße und rede mit Freunden die nicht anwesend sind ("Jetzt beantworte endlich meine Mail!").

2. Was sind deine seltsamsten Macken und skurrilsten Angewohnheiten?
Das könnte jetzt ein Buch werden... Aber ich glaube, die mackigsten Dinge sind bei mir eher Kleinigkeiten. Dass ich keinen Kulli "offen" rumliegen lassen kann, dass ich mir viel zu häufig die Hände wasche, dass ich es nicht ertrage wenn jemand ein Buch schlecht behandelt, dass ich Kakao vorzugsweise durch eine Makkaroni trinke, dass ich durch die Bank zu faul oder ungeduldig bin Dinge "ordentlich" zu tun (z.B. die Wattzahl der Mikrowelle runter zu drehen bevor die Glasur rein kommt...) und dass ich Fleisch zwar unheimlich gern esse, aber auf gar keinen Fall zubereiten mag.

3. Jemand drückt Dir 100€ in die Hand – was kaufst Du Dir davon?
Mit Sicherheit Bücher, vielleicht auch ein paar DVDs.

4. In welchen Star warst du als Kind oder Jugendlicher verknallt?
Au Mann.... David Bowie. Die "Labyrinth"-Version. Wie konnte Sarah nur Nein zu ihm sagen?!

5. Du musst wählen: Entweder einen Porno zusammen mit deinen Eltern sehen oder einen Porno schauen, in dem deine Eltern mitspielen?
Sehr fiese Frage. Ich glaube, es gibt weniges das schlimmer ist als zuzusehen...


Ich tagge:
Durchgerüttelt
Alex_Blue
RMZ
Sari
Nina

Und ich wüsste von euch gerne...
1. Was kannst du am besten kochen und was misslingt dir immer?
2. Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
3. Welcher Song ist ein ganz besonderer für dich?
4. Was für Gründe kann es für dich geben, eine Freundschaft aufzukündigen?
5. Würdest du eher an der Größe einer Wohnung sparen oder an der Einrichtung, und warum?

Freiheit



Es ist vorbei, ich habe wieder ein Semester überstanden. Und das diesmal unter durchaus widrigen Umständen. Vorletzten Freitag habe ich Steuerrecht geschrieben (Noten schon online - trotz guten Gefühls nur eine 4,0, aber immerhin bestanden) und am nächsten Tag Bilanzierung - auch mit gutem Gefühl. Quasi im Anschluss hat der Schatz mich in sein Auto gepackt und wir sind zu seiner Familie gefahren um den Geburtstag von ihm, seinem Zwilling und seinem Vater nachzufeiern. Da damit der Lernplan eigentlich eh schon ruiniert war, haben wir im Anschluss noch einen wiiiinzigen Zwischenstop bei IKEA gemacht - und tatsächlich nur gekauft, was geplant war. Nicht mal Kerzen! Mit der neuen Matratze im Heck ging es dann schließlich heim.
Am Sonntag traf es meinen Lernplan dann noch dicker: Serverausfall in B#80kmweitweg. Der Schatz, als offiziell Bereitschafthabender, bestieg also erneut das Fahrzeug. Ich als treue Gefährtin trat diesen Weg mit ihm an. Vor Ort kamen uns zwei Erkenntnisse: Dass wir uns den Weg hätten sparen können, wenn jemand Bescheid gesagt hätte als die Klimaanlage ausfiel (bei gefühlten 60° im Schrank geht auch der stärkste Server in die Knie) und dass das Büro, in dem ich fast eine Ausbildung angefangen hätte, nicht nur in der selben Straße liegt, wie sein B-Büro, sondern im selben Gebäude und -Achtung!- zwar auf dem selben Flur, einander gegenüber. Anschließend lösten wir eventuell noch die Alarmanlage aus, machten aber einen schönen Spaziergang und erklärten später dem panischen Hausmeister, wie man die Haustechnik richtig bedient.
Anschließend wurde ich wieder an meinen Schreibtisch gekettet und nur für die folgenden Klausuren wieder herausgelassen, mit einziger Ausnahme des Donnerstag Abends, an dem wir uns Kino mit anschließendem Semester-Abschluss-Essen mit den Mädels gönnten. Dafür musste ich dann die ganztägige Geburtstagsfeier am letzten Samstag sausen lassen - immerhin wurde mir Verpflegung von der Kohltour mitgebracht. Und die dazugehörige Klausur, die ich heute Mittag geschrieben habe, ist gut gelaufen.

Und jetzt: Freiheit. Termine für den Fotografen (Bewerbungsbilder), Fitnessstudio und Kino sind bereits getroffen. Das Leben hat mich wieder!

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7167 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren