head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



24
Okt
2009

Geshoppt

Juche, da haben wir die Gehaltserhöhung für den kommenden Monat doch schon verbraten! Der Schatz hat jetzt eine warme Winterjacke Schrägstrich Mantel, ich habe mich auf einen brombeerfarbenen Winter vorbereitet. Hurra!

23
Okt
2009

Money Money Money

Juche, der Kindergeldsatz wurde auf 200 Euro angehoben! Und zusätzlich hat der Schatz gestern eine schicke Gehaltserhöhung mit nach Hause gebracht. Und angeblich -so hat Josie ermittelt- werden die Bafög-Bescheide anfang November rausgeschickt. Wenn der Rubel rollt, dann auch richtig.
Scheint, dass ich diesen Winter doch noch was Langärmliges kaufen kann! freu

22
Okt
2009

Heißhunger

Kennt ihr das, dass man auf etwas bestimmtes tierisch Lust hat und man hat den Geruch davon in der Nase, aber kann nicht sagen, was genau es ist? Das macht mich gerade ganz irre. Irgendetwas schokoladiges, aber was nur...?

Kalt

Momentan ist echt nicht meine Woche. Gerade habe ich zum dritten Mal in Folge eine ertrunkene Fruchtfliege im Tee gefunden. Übrigens nicht in einem leckeren Tee - irgendwie scheine ich die Zubereitung über den Sommer verlernt zu haben. Verschüttet habe ich im Verlauf der letzten Woche dreimal Tee - dann aber nur den guten vom Schatz.
Um ehrlich zu sein: Jetzt gerade möchte ich mich nur noch auf dem Sofa zusammen rollen und mich mit warmen Speisen und Getränken bedienen lassen, in meinem Bauch ist es ganz kalt. Aber ich bin allein zu Hause und hab noch nicht mal ein interessantes Fernsehprogramm zur Gesellschaft. Blöd.

20
Okt
2009

Motiviert

Ich habe heute frei und viel vor. Ich werde
  • ins Fitnessstudio gehen (und Freitag und Montag und Dienstag werde ich das wieder tun)
  • Wäsche waschen
  • Gulasch kochen
  • "Die Nacht der Wölfin" nochmal lesen
  • Korfu-Fotos selektieren
  • vielleicht die Layouts für die Malta-Scraps vorbereiten
  • vielleicht das Layout für das Skaten-Scrap fertig machen
  • die Mikrowelle reinigen
Ganz ehrlich... ich bin jetzt schon dabei, Punkt 1 von der Liste zu kicken... Aber nur weil ich krank bin und so...

19
Okt
2009

Kelley Armstrong - Frostbitten / Biss der Wölfin

Erster Satz: As Tom watched the moonlight reflect off the ice-covered lake, he had a reflection of his own: the world really needed more snow.

Im vierten Abenteuer des Werwolfpaares Elena und Clay und ihres Rudels (nach Die Nacht der Wölfin, Rückkehr der Wölfin und Blut der Wölfin) verschlägt es die beiden nach Alaska. Eigentlich wollte Elena nur einen Mutt, der frisch in Amerika eingetroffen ist, vor seinen Kollegen warnen, die ihm nach dem Leben trachten (schade nur, dass er bereits gehört hat, dass Mutts von Rudelwerwölfen nicht immer gut behandelt werden), aber als sie seine Fährte nach Anchorage verfolgt hat, stößt sie recht schnell auf ein kleines Rudel Mutts, das mit kürzlich verschwundenen Menschen bestimmt nicht in Zusammenhang steht... Außerdem wollen Clay und Elena die Gelegenheit nutzen, um zwei ehemalige Rudelmitglieder zu besuchen, von denen man seit einiger Zeit nichts mehr hört. Und dann gibt es in der Wildnis Alaskas auch noch einen anderen Jäger, dessen Geruch keiner bekannten Spezies zuzuordnen ist...
Aus einem kleinen Job wird plötzlich ein gigantisches Abenteuer, dessen multiple Handlungsfäden den Leser jedoch nie verwirren. Und jede freie Minute muss natürlich für ein Telefonat mit den süßen dreijährigen Zwillingen genutzt werden, die übrigens genug Tatendrang haben, um auch mal aus dem Fenster zu springen.

7da9fd734700953c754b21a292a6e30aNachdem ich "Blut der Wölfin" nicht so stark fand, hat mich "Frostbitten" wieder völlig überzeugt. Liegt vielleicht daran, dass hier nahezu gar keine Magie vorkommt. Nur Jeremy habe ich ein bißchen vermisst, er tritt fast im ganzen Buch nur als Telefonpartner in Erscheinung. Nichtsdestotrotz: Ich liebe Elena und Clay und freue mich schon riesig auf die Übersetzung.

Schnief

Ich esse Hühnersuppe, nehme täglich 3 Grippostad und ein bis zwei Vitamin C-Brausetabletten (obwohl ich an so was nicht so recht glaube, aber die Packung hat nur 60 Cent gekostet), koche täglich Tee und verbrauche Taschentücher im Akkord.
Da dürfte die Erkältung doch bald vorüber sein, oder?

Weisheit des Tages

Das blöde am Montagmorgen ist, dass es noch so ewig dauert bis zum Wochenende...

Zwischen Stolz und Scham

...schwankt mein Sonntag.
Stolz: Ich habe "Frostbitten" schon durchgelesen, obwohl ich erst Donnerstag damit angefangen habe und eigentlich ewig für englische Bücher brauche. Und selbst Bücher auf deutsch schaffe ich selten in drei Tagen. (Ja, schon klar, die Studentin hat ja jetzt Zeit...)
Scham: Ich habe Tee über unser "Die Siedler"-Kartenspiel vergossen. Die Karten sind jetzt wohl, ähm, leicht gezinkt. Ein Kandidat für den Müll. Wäre schön gewesen, wenn ich zumindest beim letzten Spielen zum ersten Mal gewonnen hätte, aber nein...

16
Okt
2009

Ein Herz für Blogs

Gemäß den Richtlinien, die Stylespion aufgestellt hat, empfehle ich euch hiermit ganz offiziell 10 meiner liebsten Blogs. Das heißt aber nicht, dass die anderen Links aus meinem Blogroll langweilig sind - die Auswahl war wirklich schwer!
Und weil es schon so schwierig genug war, sortiere ich die Blogs alphabetisch.





Bestatterweblog
Der "Undertaker" berichtet nicht nur über den täglichen Umgang mit teilweise schwierigen Kunden und teilweise tragischen Geschichten, sondern klärt auch über alle Fakten rund um Beerdigungen auf. Immer sehr unterhaltsam und amüsant geschrieben.
http://bestatterweblog.de/

Computerfuzzi - Der Ladenhüter
Da spricht mir einer voll aus der Dienstleisterseele. Im Elektronikladen gibt es nämlich ähnlich kuriose Kundschaft wie in der Touristik. Herrliche Geschichten spielen sich bei ihm ab!
http://computerfuzzi.wordpress.com/

Das Kopfschüttelblog
Ein Blog über die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau. Nüchtern wiedergegebene Konversationen, die immer mit einer Pointe enden und in denen mich ab und zu wieder erkenne. Tatsächlich hat auch mein Schatz diesen Feed abonniert und bei manchen Einträgen, die ich vor ihm lese, überlege ich wirklich, ob ich ihn vor ihm geheimhalten kann - weil diese Frauenmacke einfach zu echt ist.
http://www.kopfschuettel.de/

Es ist einfacher als du denkst
Sympatisch, stark und fröhlich erzählt Hoshi von ihrem Alltag mit Männern und Frettchen. Trotz allem Negativen, das ihr manchmal wiederfährt ist ihr Blog doch ein Stückchen "Heile Welt" für mich.
http://hoshi.twoday.net/

It's my Life
Alex_blue berichtet von ihrem stinknormalen Alltag zwischen Job und Freund. Besonders hervorzuheben sind die interessanten Links, die sie oft findet! Eine sehr sympatische Schreiberin, so viel steht fest.
http://alexblue.twoday.net/

Kundenlust und -Frust
Auch Oldschool arbeitet im Elektronikladen und berichtet von den Widrigkeiten des Dienstleistertums. Sehr witzige Geschichten findet man hier!
http://oldschool.blogg.de/

Libromanie
Nina liest im Akkord und lässt uns alle teilhaben an ihren Urteilen. Hauptsächlich stammen ihre Bücher aus den Genres Fantasy und Frauenliteratur. Mit viel Liebe zum Buch arbeitet sie ihren SuB (Stapel ungelesener Bücher) ab.
http://libromanie.de/

Pharmamama's Blog
Und noch ein Dienstleister: Auch in einer Apotheke hat man manchmal mit merkwürdigen Umständen zu tun. Selbstbewusst und mit Charme berichtet sie von ihrem Berufsalltag und gibt zwischendurch handelsdienliche Tips.
http://www.pharmama.ch/

Rescue Blog
Mit viel Charme und Witz und Fröhlichkeit berichtet Hermione von ihrer Ausbildung zur Rettungsassistentin. Viel Spaß beim Lesen!
http://r3sq.wordpress.com/

Svenja and the City
Svenja, die früher einmal Sven hieß, erzählt uns von ihrem Leben als "T-girl" in Kiel. Zwischen den Do's and Dont's (die mich persönlich nun weniger angehen, aber trotzdem interessant zu lesen sind) räumt sie gründlich mit Vorurteilen auf.
http://mysvenja.blogspot.com/

Trampel

Ich hab unsere geliebte "Kaffe"-Teekanne kaputt gemacht. So ein Mist!



Schatz, ich füüürchte, wir müssen bald mal zu IKEA.....

15
Okt
2009

Versenkt

Mist! Da hab ich doch glatt die Fernbedienung hinters Sofa geworfen! Ob man sich Zielwasser bei Bofrost bestellen kann?

Dava Sobel - Längengrad



Erster Satz: Als ich ein kleines Mädchen war, schenkte mir mein Vater auf einem unserer Mittwochsausflüge eine perlenbesetzte Drahtkugel, die mir sehr gefiel.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von John Harrison, der die erste wirklich genaue und widerstandsfähige Uhr der Welt erfunden und gebaut hatte.

Rahmen der Geschichte ist das Längengradproblem: Ein Seemann auf dem Meer konnte zwar relativ einfach feststellen, auf welchem Breitengrad er sich befand (da die Breitengrade sich an der Form der Erde orientieren), doch es war für ihn bis ins weite 18. Jahrhundert unmöglich, zu bestimmen, auf welchem Längengrad er segelte. Da diese "Blindfahrten" tausende Männer an Skorbut und Riffe verloren gehen ließ, setzte die britische Krone schließlich einen Preis von 20.000 Pfund (umgerechnet mehrere Millionen Euro) für eine umsetzbare Lösung des Längengradproblems aus.

John Harrison entwickelte also seine Uhr und stellte sie der Kommission vor. Eine Uhr löst das Problem, da jede Stunde Zeitunterschied zu einem bestimmten anderen Ort 15° Länge Unterschied ausmacht. Mit einer Uhr, die exakt die Zeit des Heimathafens wiedergibt, kann man den Zeit- (und damit auch den Längen-) unterschied auf dem Meer messen, indem der Seemann anhand des höchsten Sonnenstand eine zweite Uhr auf "Ortszeit" stellt. Die Herausforderung war deshalb besonders groß, da eine Uhr, die die Zeit der Heimat auf See unkorrigierbar "bewahren" muss, sowohl Sturm und Seegang als auch große Temperatur- und Luftdruckunterschiede und sogar Schwankungen der Erdanziehung ohne auch nur eine Minute Abweichung überstehen muss.

Obwohl die Jury begeistert von der Genauigkeit von Harrisons Chronograph war, hatte sie sich derart auf eine astronomische Lösung des Problems fixiert, dass man ihn jahrelang hinhielt. Als dann auch noch sein Erzfeind und Rivale um den Preis, der frischgebackene Königliche Astronom, Teil der Kommission wird, scheint Harrison sein Preisgeld abschreiben zu können...

Eine sehr schön geschriebene Erzählung, jedoch keineswegs ein Roman, wie ich vermutete. Die Geschichte um John Harrison und seine Erfindungen wird liebevoll, aber nüchtern betrachtet. Dadurch, dass in fast jedem Abschnitt erst die gesamte bzw. der kommende Teil der Begebenheiten umrissen wird, bevor man in die Details eintaucht, gibt es kaum einen Spannungsbogen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es entsteht eine Ruhe in der Geschichte als betrachte man eine Uhr... ;) Selbst mir, die ich weder für Geographie noch für die meisten Naturwissenschaften ein Talent habe, konnte das Buch viele Einzelheiten vermitteln, die in wenigen Worten unglaublich gut erklärt wurden.
Eine sehr schöne, dünne Lektüre für Zwischendurch.

14
Okt
2009

Vorfreude

Heute Abend mach ich dem Schatz und mir was ganz feines: Schnitzel mit Knödeln und Rotkohl. Ich hab schon seit Tagen nen irren Hunger auf Rotkohl und Knödel...

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren