head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



13
Okt
2009

Ankündigung: Ein Herz für Blogs



Die zweite Runde der Aktion "Ein Herz für Blogs" läuft am Freitag an. Stylespion bittet alle, die mitmachen möchten, darum die Aktion frühzeitig in ihren Blogs anzukündigen, damit sie große Wellen schlagen kann. Das tue ich hiermit. Ich freue mich schon darauf, am Freitag bei euch ganz viele neue tolle Blogs kennen zu lernen. Mitmachen, Leute!

Bücherregal

So, wie angekündigt: Die Bücher in meinem Regal sind jetzt nach Genre sortiert. Naja, falls man "Klassiker" und "Lieblingsbücher" als Genre bezeichnen kann... Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und finde es jetzt viel einfacher, ein Buch für meine aktuelle Stimmung auszusuchen. Und irgendwie passen Bücher gleichen Themas auch optisch viel besser zusammen.



(Vorher)

Ohrringaufbewahrung

Okay, das Foto gibt jetzt nicht besonders viel her, aber ich find's total toll. Dieses Geschenkband gibt es bei Rossmann und die Maschen sind flexibel genug um auch große Verschlüsse durchzulassen. Die Ohrringe sind sortiert, von der Kommode verschwunden und sogar dekorativ. Die Idee hab ich natürlich aus dem Internet geklaut, aber ich bin echt begeistert.


Schreck in der Morgenstunde

Direkt nach dem Frühstück habe ich heute die Waschmaschine angemacht. Und eine Viertelstunde später fiel mir siedendheiß ein, dass ich gestern Abend nach dem Hände-Eincremen meinen Ring in die Hosentasche getan hatte. Ja, genau, in eine Hose, die in die Wäsche musste.

Gottseidank hatte ich zu viel Wäsche für die Maschine und hab eine meiner beiden Jeans wieder herausgezogen. Und die panische Durchsuchung des Wäschekorbs hat ergeben, dass ich dabei gut gewählt hatte.
Wobei ich so im Nachhinein denke, eigentlich kann eine Wäsche einem Silberring doch gar nicht so viel anhaben, oder?

11
Okt
2009

Genesung

16:22 Uhr: Mocca frühstückt. Der Schatz hat gerade schlechte Erfahrungen mit Brühe gemacht und fastet lieber erstmal.
18:49 Uhr: Schatz und Mocca machen sich Dosensuppe.
19:56 Uhr: Schatz und Mocca kochen Vanillepudding.

Magenzittern

Shit, das hat gestern richtig reingehauen. Ich hab wahnsinnigen Hunger, aber traue mich nicht, etwas zu essen. Dem Schatz geht es noch schlechter als mir, der liegt noch im Bett und bezweifelt, dass die nächste Kopfschmerztablette drin bleiben würde.

10
Okt
2009

Mensa-Mythen

Also, eigentlich hab ich nichts gegen Mensa-Essen. Bis auf die Erbsen, die deutlich länger hätten kochen sollen, hat mir bisher alles relativ gut geschmeckt. Aber heute bekam ich doch ein wenig Panik. Der Schatz sagte nämlich gerade fürsorglich zu mir:
"Wenn du einmal 'Mayonnaise-Salat' auf dem Menü-Plan stehen siehst, brauchst du dich nicht wundern. Das ist nur Kartoffelsalat, in dem zu wenig Kartoffeln sind und darum haben die das 'Mayonnaise-Salat genannt."

Ich habe immer noch nicht aus ihm heraus bekommen, dass er mich nur ver*rscht, aber ich kann das einfach nicht glauben. Kann so etwas echt sein?? Was meint ihr? Bitte abstimmen!


Mensa-Mythen
Glaubt ihr an die Existenz von "Mayonnaise-Salat"?

Hab ich sogar schon mal gesehen!
Klar, einer Mensa traue ich alles zu!
Nein, das kann nicht ernst gemeint sein!
Ich glaub, ich muss brechen...

  Resultate

Mocca., 19:39h.


Spießa!

Woran merkt man, dass man langsam zum Spießer wird? Man freut sich tierisch über den neuen Mülleimer. Der ist aber auch wirklich toll...!
Und es kommt noch schlimmer: Es ist erst Viertel nach sechs und unsere Wohnung ist bereits vorzeigbar - dabei kommen unsere Gäste erst um ACHT.

Wenn das in dem Tempo so weiter geht, habe ich in zwei Wochen meine Midlife-Crisis.

Lampenfieber

Sagt mal, bin ich die Einzige, die vor Arztbesuchen so eine Art Lampenfieber bekommt? Sich zurechtlegt, was man alles sagen möchte und hofft, dass man das auch schafft, da Fachärzte einem ja prinzipiell sowieso nicht zuhören? Ich gebe zu: Vor Arztterminen bemühe ich mich sogar, meine Symptome zu verschlimmern, damit der Mann in weiß mich auch ernst nimmt.
Ich hasse Arztbesuche.

8
Okt
2009

Richard Powers - Der Klang der Zeit



Erster Satz: Irgendwo in einem leeren Saal singt mein Bruder noch immer.

Ein ganz, ganz grandioses Buch!
Es geht um die musikalische Familie Strom: David Strom ist ein jüdischer Physiker, der rechtzeitig aus Nazi-Deutschland fliehen konnte, seine gesamte Familie jedoch zurückließ. Delia Strom, geborene Dailey, gehört zur schwarzen Oberschicht, sofern es so etwas im Amerika dieser Zeit gab, und eine hochtalentierte Sängerin. Jonah Strom, der älteste Sohn und das hellhäutigste der Kinder, hat die Stimme von seiner Mutter geerbt und obendrein das absolute Gehör. Ruth Strom, das dunkelste Kind, ist das Nesthäkchen der Familie. Und Joey Strom, sowohl hinsichtlich des Alters als auch der Hautfarbe das mittlere Kind, ist der Ich-Erzähler der Geschichte.
Die Primäre Geschichte handelt von dem Wunderkind Jonah, der mit seiner Stimme Karriere machen möchte und Joey, der ihn dabei treu begleitet - auf dem Klavier und auch sonst überall hin. Die immer wieder eingestreute Hintergrundgeschichte dreht sich um das Liebespaar David und Delia, deren Ehe zur Zeit der Schließung noch in vielen Bundesstaaten der USA verboten gewesen wäre und die Verachtung, die besonders Delia für diese Entscheidung zu ertragen hat, sowie den Bruch mit ihrer Familie, der erst gegen Ende des Buches aufgeklärt wird.

7da9fd734700953c754b21a292a6e30aDieses Buch benutzt eine wirklich wundervolle Sprache. Und auch wenn mir manche Musik-Fachausdrücke, die auch oft für Vergleiche genutzt wurden, nicht geläufig waren, haben mich die Formulierungen total fasziniert. Ein wirklich ohne Abstriche empfehlenswertes Buch über Musik, Rassismus und "Mischkinder".

Rosa Teufel

Oh nein, der Schatz hat rosanes Toilettenpapier gekauft. Seine Formulierung war "Das gute vierlagige!" Aber - rosa? Ist der etwa farbenblind? (Ach ja, da war ja was...)
Und nun? Passt ja überhaupt nicht zur Einrichtung...

7
Okt
2009

Milow



Das Milow-Konzert gestern war total genial! Das Veranstaltungshaus war total klein, wir waren also allein mit 600 anderen Menschen, Milow und seiner Band. Praktisch war übrigens der hohe Anteil an Teenie-Mädchen, über deren Köpfe man problemlos gucken kann. Er (und die Vorband) haben extra ein paar Brocken Deutsch gelernt und als sie eine Weile "whithout technology" spielten, haben sie auch Nena und Peter Maffay angespielt. Besonders toll war, dass sie die bekannten Lieder noch ausgebaut haben -plötzlich wurde ein Song zu "Knockin' on heavens door"- oder am Ende von "You don't know me" ließ er das Publikum 5 Minuten lang den Refrain singen. Es war einfach genialst! Nur zu empfehlen - und nehmt mich mit!

Das Handtuch-Phänomen

Vergesst die uralte Frage, ob es zuerst das Ei oder die Henne gab. Ich kenne die echte, wahre Frage, die mit dieser Formulierung verschleiert werden sollte.
Aber lasst mich etwas weiter ausholen. Zu Beginn eines Semesters sind die Erstis bekanntermaßen noch motiviert und gehen zu (fast) allen der Vorlesungen auf ihrem Stundenplan. Nun sind "alle Erstis" allerdings eine unterschätzte, enorm große Masse und die meisten Vorlesungsräume sind eher... klein. Und eine Vorlesung auf einem Stuhl an der Wand oder gar im Flur bei offener Tür ist durchaus unbequem. Aber was kein dummer Ersti ist, stürmt beim Ende einer Vorlesung als erstes in den nächsten Raum, legt dort einen Block, eine Wasserflasche, eine Jacke oder (wenn man ganz mutig ist) auch die gesamte Tasche auf den Tisch seiner Wahl, bevor man für 30 Minuten in die Mensa oder zu einer vergleichbaren Pausengestaltungsmöglichkeit verschwindet.
Nun also die Fragen. Ehemalige Stundenten gehören ja sicherlich (hoffe ich jedenfalls) in die Schicht der Deutschen, die regelmäßig ihren Urlaub an einem Hotelpool verbringt. Und an ebendiesem Hotelpool noch vor dem Frühstück Liegen mit Handtüchern reserviert. Haben diese Urlauber dieses Verhalten aus der Studienzeit transponiert oooder stammen die meisten Studenten aus einer Pool-Urlaubs-Schicht und haben das Reservieren von ihren Eltern gelernt und im Studium gleich angewandt?
Wen interessiert denn da bitte noch das Huhn und sein blödes Ei?

4
Okt
2009

Schatz

Ich habe den besten Schatz auf der ganzen Welt! Oder welcher andere Mann würde nachts um halb 5 noch Schnitzel braten, nur weil der Dönermann schon zu hat?

3
Okt
2009

Abschied


Vorher

So. Ich weiß, es ist eine Sünde, aber dennoch: Ich habe heute mein Bücherregal ausgemistet. All die Bücher, die ich schon zehnmal anfangen wollte und jedesmal wieder zurückgestellt habe und die Bücher, bei denen ich schon absehen kann, dass ich sie nie wieder lesen möchte. Ja - einfach nur nach dem Kleiderschrank-System.
Etwa 20% meiner Bücher, in zwei randvollen Waschkörben, habe ich aussortiert. Und morgen (oder nächste Woche) werde ich die verbliebenen Bücher neu ordnen. Ich glaube, thematisch.

Nachher:

2
Okt
2009

Burn-Out

Die Technik ist heute gegen mich. Erst verliere ich eines der Telefonmobilteile und jetzt schmieren mein Rainlendar (Desktop-Kalender) und Lightning (Thunderbird-Kalender) (synchronisiert) die ganze Zeit ab, nur weil sie anscheinend mit meinem Stundenplan überfordert sind. Und ich wollte doch nur vor der Synchronisation mit dem Handy prüfen, ob alles richtig drin ist! Kalender mit Burn-Out sind nutzlos.

edit: Das ist ja verrückt! Ich dachte immer, der Fehler, der all meine Termine 1 Stunde vorverlegt, steckt im Programm zur Synchronisierung des Handys, aber ohne alle Einflüsse hat Lightning das bereits allein getan! Frech.

edit 2: Hääää? Jetzt stimmen die Daten alle wieder! Dabei hab ich gar nichts gemacht! Ich zweifle an meinem Verstand. Und an meinen Kalenderprogrammen, versteht sich. Und nein, das Telefon hab ich noch nicht wieder gefunden.

Auflösung

Keine Ahnung, wie die offizielle Bezeichnung dafür wäre. Aber ich gebe euch einen guten Tipp: Macht das nicht nach!

Entweder oder

Willkommen zum Koch-Experiment 186: Wenn ich zwei Beutel Reis mit 400ml Tomatensuppe aus der Dose vermische, bekomme ich dann eine Tomatensuppe mit Reiseinlage oder Reis mit dünner Tomatensoße? Man darf gespannt sein! Auflösung in 11 Minuten. (Jedenfalls für mich.)

Grüner Daumen

Ob Fensterbank-Pflanzen traurig sind, wenn sie draußen Regen sehen, aber selbst kein Wasser bekommen?


Jajaja, ist ja gut, ich gieß ja schon...

Belohnungsaufschubsparadigma

Auch genannt: das Marshmallow-Experiment.
Den Kindern wird ein Marshmallow angeboten, den sie gleich essen dürfen, aber wenn sie damit noch etwas warten, bekommen sie einen zweiten dazu. Zu warten kann manchmal sehr hart sein...



Gefunden bei Nessy.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren