head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



21
Apr
2009

Nicht ganz so armer Schatz

Immerhin schmeckt er. Und das Gitter ist auch wieder ein bißchen hoch gekommen. Der Mann ist doch nicht allzu schlecht dran.


Armer Schatz

Ich kann gar nicht oft genug betonen, was für ein Pech mein Schatz hat, dass ausgerechnet ich seine Partnerin bin. Jetzt wollte ich ihm für seine morgige Heimkehr einen schönen Kuchen backen und hab mal wieder nur "Zeug" fabriziert. Das Gitter verschwindet bereits innerhalb des Apfel-Gitter-Kuchens, vermutlich gibt es keine zwei Zentimeter, an denen der Boden gleich dick ist.
Immerhin riechen meine Hände riecht der Backofen gut...

20
Apr
2009

:(

Ist schon ätzend, wenn der Urlaub zuende ist.
Ist auch ätzend, alleine ins Bett gehen zu müssen.

Mag nicht.

Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs



Erster Satz: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich liebe die Gastronomie.

Der Klappentext verspricht einen Ratgeber, der vor Meeresfrüchten am Montag warnt. Das bekommt der skandallüsternde Leser auch, allerdings nur ein Kapitel lang. Der Rest ist komplett eine Biografie. Versteht mich nicht falsch - gar nicht mal eine allzu langweilige oder gewöhnliche. Aber was interessiert sie mich? Sorry. Hatte mich auf etwas anderes gefreut.
Und, oh - ein Vokabelteil für nicht-Köche wäre toll gewesen.

Beschäftigungstherapie XIIV

Blümchen sortieren.


Gott segne die Schwaben

Mir tun die Beine zu sehr weh um die Tortellini zu kochen, die gestern abgelaufen sind. Außerdem haben wir nichts tomatiges im Haus. Gottseidank waren noch Maultaschen im Gefrierschrank. Ich liebe Maultaschen.



Dazu Tee und Kiwis. Klingt komisch, ist aber so.

Notiz an den Schatz: Diesmal habe ich die Brühe zu stark gemacht. Toll, wie vielseitig ich bin, oder?

Lecka!



Und bei einer so kleinen "Tafel" brauch ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. (Nein! Brauch ich nicht! Wirklich nicht! Nicht mal ein ganz kleines bißchen, neinneinnein!)

Ein bißchen Radeln...


Invalide

Wäääh, ich mag nicht mehr! Rückblick:

Am Samstag waren der Schatz und ich bei einer Bastelmesse in O. . Ich hab runde 40 Euro da gelassen, viel Papier sowie ein paar Stempel erworben und sogar bei einem Rollenschneider ein Hammerschnäppchen gemacht. Anschließend wollten wir skaten, aber wegen meines Muskelkaters vom Joggen, mussten wir nach einem Kilometer abbrechen. Deprimierend.

Sonntag waren wir schon um 8 Uhr morgens beim Umzug (von 3. Etage in 4. Etage) von L&S zugangen. 8 Uhr - am Sonntag! Total unmenschlich. Gegen 13 Uhr war die alte Wohnung leer, gegen 14 Uhr verabschiedeten wir uns.
Um 16 Uhr begann dann unser Tanzkurs. Ja, Tanzkurs. Frisch geduscht und mit meinen alten Tanzkurs-Pumps haben wir gewalzert und ge-disco-samba-t. Damit sind wir für die nächsten fünf Sonntage verplant.

Und heute... Heute ist der Schatz um 4 Uhr morgens weggefahren. Ich bin jetzt drei Tage lang Single. Und zwar ein Single mit höllischem Muskelkater. Ich kann nur ganz winzige Schritte machen, und selbst die ziehen wie irre in den Waden. Meine Schultern sind so verspannt, als hätte ich einen Stahlträger im Nacken. So ein Spaß...

17
Apr
2009

Krise

Ich glaube, ich habe Muskelkater in der Wade. Vom Joggen.
Außerdem hasse ich shopping. Die Wirtschaft soll gucken, wo sie bleibt - bei den Säcken (deren Kleidung fast ausschließlich in Größen vorliegt, die mit einer 3 anfangen) konsumiere ich gar nichts mehr. Ich kündige, schließe mich zu Hause ein und werde glücklich mit den letzten zwei Hosen, die ich besitze. So.

Billard


Au

Ich glaube, ich hab mir beim Joggen das Knie gezerrt. (Kann man da was zerren?) Ich kann nicht ins Fitnessstudio.

Was für ein Urlaub

Mittwoch waren Lena und ich in der Oper: "Madame Butterfly". Sehr schön. Vermutlich. Verflucht, war das italienisch. Die "Untertitel" konnte man leider auch nur dann richtig lesen, wenn das Bühnenbild kaum beleuchtet war und der 2. Akt spielte fast komplett am Tag. Aber na gut, die Geschichte kannten wir ja, darum war's nicht allzu tragisch.
Und ich war sehr euphorisch, als Cio-Cio-San einen Spiegel aus ihrem Koffer nahm und "un specchio" sang - eine meiner wenigen italienischen Vokabeln. (Ich hab nur keine Ahnung, was sie mit diesem Spiegel sagen wollte...)
Amüsant war jedenfalls die Dame, die schräg hinter uns saß: Sie hielt die von einer (in schwarzen Kleidern "versteckten") Frau gespielte Puppe, die das dreijährige Kind darstellte, für echt. Als der Akt begann, flüsterte sie (schön laut, wie beim älteren Semester üblich) ihrem Mann zu: "Was ist denn DAS für ein Kind?!" und er antwortete nach kurzem Zögern: "Wieso? Das ist das Kind von ihr und ihm.", worauf sie erwiederte: "Aber... Der kann DAS doch nicht gesungen haben!" Etwas später kam sie dann auf des Rätsels Lösung: "Das ist ein Computerkind!"

Gestern hat der Schatz mich vom Italienisch-Unterricht abgeholt und wir sind zum Italiener gegangen. Richard stieß zu uns und wir gingen im Anschluss Billard spielen. Vorher durfte ich aber seinen Roller probefahren!
...Ich bin voll in die Büsche gefahren. Immerhin konnte ich den Baum umfahren. Lenken sollte ich wohl nochmal üben.
Billard war okay. Lena ist noch dazu gekommen. Und ich habe gelernt, dass ich widernatürliche Ellenbogen habe. Na so was.
Und die wichtigste Meldung des 16. Aprils 2009 hätte ich fast vergessen: Gela hat ihr Baby bekommen! Es ist ein 4 Kilo schwerer Junge namens Samuel. Glückwunsch den glücklichen Eltern (Eltern!)!

Heute konnte ich um 7 nicht mehr einschlafen. Der Schatz war weg und ich beschloss - Achtung! - joggen zu gehen. Das tat ich dann sogar. Und was soll ich sagen - nach fünf Minuten war ich wieder im Haus. Fast genau so lange hab ich gebraucht um mir die Haare zusammenzubinden und den Pony wegzustecken. Weitere fünfzehn Minuten brauchte ich, um wieder einen normalen Puls zu bekommen. Ich bin schon erbärmlich... Und ich fürchte, das mit dem "Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich heute *wieder* nicht ins Fitnessstudio gehe" hat irgendwie nicht so geklappt...

15
Apr
2009

Single-Menü



Nein, ich bin nicht unter die Vegetarier gegangen. Ich freu mich über das Essen. freu

Sportlich

Gestern hat der Schatz früh Feierabend gemacht, dann haben wir die Skates gepackt und sind losgedüst. Wir sind tatsächlich die ganze geplante Strecke gelaufen, nämlich 9km. Bevor irgendjemand lacht: Ich kann eigentlich gar nicht richtig skaten. Und ich bin trotzdem nur einmal hingefallen. (Naja, und noch zweimal, aber da war der Boden auch ganz eklig - schmutzig und mit hochstehenden Pflastersteinen.)
Jedenfalls bin ich stolz auf mich/uns, obwohl wir durchschnittlich (inkl. Pausen!) nur 4,5 km/h drauf hatten... Und es hat Spaß gemacht!

14
Apr
2009

Kartentricks


Frühstück



Ja, haltet mich ruhig für verrückt. Ich mag Erbsen...

13
Apr
2009

Hasig

Projekt Ostern erfolgreich abgeschlossen!



(Ja, einmal zartbitter ist dabei - möchte jemand?)

Karfreitag haben wir angegrillt - eine tolle Gelegenheit, meine neuen Schuhe anzuziehen. Sind ja nur 300 Meter bis zu Lena und auf dem Rasen lauf ich sowieso barfuß. Diese Idee war auch höchst brillant, bis irgendjemand beschloss, dass wir nach dem Essen einen Spaziergang zum Strand machen... Gottseidank hat Lena mir ausgeholfen. Mit flachen Schuhen, die nur eine (statt drei) Nummern zu klein sind.

Ostersamstag musste ich arbeiten, Trostpflaster waren die Reste-Steaks in der Mittagspause. Währenddessen skatete der Schatz mit der Lena und Steakbrötchen 20 Kilometer am Deich entlang. Abends trafen wir in O. meine fast-Namensvetterin, die für die Feiertage heimgekehrt war, und den zugehörigen Freundeskreis und stürzten uns auf exotisches Buffet.

Ostersonntag gab es bei der Familie des Schatzes Ente und anschließend leichten Sonnenbrand. Später ging es in die Bar und die perfekte Reaktion von Britta hat (obwohl sie gar nicht dabei war) diesen Abend für mich unsterblich gemacht.
Bei meinen Eltern waren wir heute, auf dem Programm standen Hase, Huhn und Urlaubsfotos.

Ich kann also zusammenfassend sagen: Ostern haben wir gut hinter uns gebracht. Und jetzt hab ich auch noch Urlaub!

12
Apr
2009

Frohe Ostern!


9
Apr
2009

Video für Männer


Haarkrise abgewandt

Mein Kopf ist vielleicht doch ganz hübsch. :)

Haarkrise

Ich muss die nächsten drei Monate mit einem Zopf herum laufen.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren