head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



14
Mai
2009

Dorina D., ich habe Ihre Rechnung!

Vor zwei Tagen erhielt ich von Tchibo eine Email, dass meine Bestellung verschickt worden sei. Das ist sehr nett, ich hatte aber gar nichts bestellt. Die Lieferanschrift ist auch eine ganz andere als meine. Ich schickte also eine Mail zurück, auf die ich keine Antwort erhielt.
Heute kam die zugehörige Rechnung. Ich habe mir jetzt also die 14 Cent pro Minute gegönnt und den Kundenservice angerufen. Nachdem sie ersteinmal meine Kundendaten ergänzt haben wollte, kam endlich die Aussage: "Das wurde per Fax bestellt - da ist wohl irgendwas nicht ganz leserlich gewesen."
Na super. Großzügigerweise setzt sie mir jetzt erstmal eine 14tägige Mahnsperre. Prozedere: Die Post recherchiert, wohin der Kram geliefert wurde, dann bekomme ich einen Brief von Tchibo (?!), gegen den ich dann schriftlich Widerspruch erheben soll (??!!).
Klasse. Da hab ich ja gar keinen Aufwand, nur weil die Honks eine Kundennummer nicht lesen konnten. Zumal ich persönlich (aber ich habe ja eh eine umstrittene Arbeitsmoral) auch denken würde, dass man so etwas gegencheckt, wenn die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse der Kundennummer übereinstimmt.
Aber ich muss zugeben: Ich bin immerhin gerade ganz doll erleichtert, dass niemand meinen Tchibo-Account gehackt hat. (Um sich eine Bananenbox, Teelichter, eine Picknicktasche und Kram im Wert von insgesamt 52,91 Euro zu kaufen...)

13
Mai
2009

Europa-Reise

So, ich habe die Planung begonnen. Ich will sämtliche Hauptstädte Europa sehen, ach, was rede ich - alle interessanten Städte der Welt! Meine Planung beginnt aber bescheiden... eine etwa 2monatige Rundreise durch Südwest-Europa.
Wir können mit dem Auto fahren, dank Gas kosten 100km ca. 6 Euro. Übernachten werden wir auf Zeltplätzen. Wir können uns soviel Zeit lassen, wie wir wollen. Ich werde 4 Kilo Reiseführer mitnehmen. ...Das wird dann ungefähr im Jahr 2022 was... Aber egal! Ich hab das Ganze schon mal durchgeplant...:



Von Zuhause fahren wir
in die Niederlande: nach Amsterdamm (327 km),
nach Belgien: Brüssel (210 km),
nach England: London (367 km),
nach Frankreich: Paris (464 km),
Bordeaux (583 km, evtl. mit Zwischenetappe),
nach Spanien: Bilbao (339 km; hier können wir evtl. bei Helmut statt auf dem Campingplatz übernachten - der weiß aber noch nichts von seinem Glück und vielleicht wohnt er 2022 ja auch schon wieder in Deutschland),
Madrid (396 km),
Barcelona (619 km, vermutlich mit Zwischenetappe),
zurück nach Frankreich: Marseilles (507 km),
in die Schweiz: Bern (618 km, vermutlich mit Zwischenetappe),
nach Italien: Verona (506 km),
Florenz (236 km),
Rom (284 km),
Venedig (576 km, vermutlich mit Zwischenetappe),
nach Slowenien: Ljubljana (248 km),
nach Österreich: Wien (384 km),
nach Ungarn: Budapest (243 km),
in die Slowakei: Bratislava (200 km),
nach Tschechien: Prag (331 km),
zurück nach Deutschland: Berlin (352 km; falls mein Bruder 2022 noch dort lebt, können wir seine Dusche besetzen) und wieder
nach Hause (489 km).

Das war's. Toll, oder? Ich freu mich jetzt schon total. Leider musste ich Lissabon rauslassen, weil es zu weit abseits liegt und das herrliche Athen ist total unerreichbar. Da wir gegen den Uhrzeigersinn um Deutschland herumfahren, können wir jederzeit abbrechen, wenn uns Zeit, Geld oder Lust ausgehen sollte.

Ich muss nur noch rausbekommen, ob es dort überall auch Campingplätze gibt. Aber ich habe ja noch genug Zeit... Nicht, dass die ganze Aktion realistisch wäre. Ich blogge sie trotzdem in die Kategorie "Urlaub".

Allgemeinbildung

Allgemeinbildung testen

Danke an alex_blue für diesen fiesen Süchtigmacher!

12
Mai
2009

Mediensklave

Ich bin ja auch nur ein Konsument. Und zwar ein Konsument, der einen ganzen, langen, freien Tag lang Zeit hatte, um einen Heißhunger auf die viel beworbene Ritter Sport Sommersorte Waldbeer-Joghurt zu entwickeln. Wir sind deshalb tatsächlich gestern noch um 10 vor 10 zum Rewe gefahren. Und es hat sich gelohnt. Yammi.

11
Mai
2009

Anmerkungen zu den Bücher-Einträgen

Im Libromanie-Blog habe ich mir etwas tolles abgeguckt: Von den Büchern den ersten Satz zu zitieren.
Ich finde, der erste Satz sagt viel über das Buch und seinen Stil aus, darum werde ich die bestehenden Rezensionen jetzt nochmal flott überarbeiten. Sorry, wenn ihr deshalb überflüssige Benachrichtigungen bekommen solltet!

Teri Holbrook - Der Junge am Fenster



Erster Satz: Malcolm Hinson sah es als erster wie ein Stück Tuch vom Baum herabhängen.

Inhalt: Eine junge Frau, Gale, kehrt mit ihrer kleinen Tochter zu ihrer Familie (bestehend aus Tanten und Cousinen) zurück, nachdem ihr Mann sich umgebracht hat. Kurz darauf fällt auf dem Fest des Südstaatenortes ein Schuss und der Mann einer ihrer Tanten wird tot in seinem Zimmer aufgefunden. "Aufgefunden" ist hierbei relativ zu betrachten, denn der Pulk aus Tanten und Cousinen öffnet den Herbeistürmenden erst die Tür, nachdem sie die Leiche auf das Bett gelegt und den Kopf wieder zusammengesucht haben. Aussage der Damen: Er reinigt immer sein Gewehr, wenn er aufgewühlt ist - ein Unfall.
Parallel zu diesem *hüstel* "Krimi" versucht Gale, ihre Familiengeschichte zu ergründen. Warum? Sie ist Historikerin. Außerdem hat ihre (Ur?)Großmutter sich erhängt und einen frisch gewaschenen Sohn in seinen besten Kleidern zurück gelassen. Dies wiederum ist die regionale Top-Gruselgeschichte, denn angeblich spukt Linnie immer noch durch den Ort.

Fazit: Totale Zeitverschwendung. Die Seiten 20-40, von hinten gezählt, sind kurzzeitig wieder spannend, münden aber in eine lahme Aufklärung. Lest etwas anderes.

Geburtstagskarte IV

Diesmal für meine Mama:



Ich habe hier versucht, ihre und meine Lieblingsfarben zu verknüpfen.

Alles neu macht der Mai

Am 28. April kam ich zur Arbeit und wurde prompt versetzt: Nach drei Tagen Einarbeitung bin ich seit dem 04.05. offiziell die Nachfolgerin von 50% der Vollangestellten eines Museums. Als Schwangerschaftsvertretung habe ich nun die Macht über einen Kollegen, eine Praktikantin und vier Aushilfen, mache den Dienstplan sowie Wareneinkäufe aller Art. Schade, ich mochte meinen Job. Und ich vermisse die Info unheimlich. Mais c'est la vie.

Ansonsten? Ende April haben wir Paul Panzer gesehen, in den Mai haben wir aus Depressionsgründen im kleinen Kreis hinein gefeiert, am nächsten Tag haben wir anlässlich des Geburtstags meiner Mama ihre renovierte Terasse eingeweiht und abends hat sich der Schatz seine Sakte-Verletzung beim Ü-18-Toben aufgerissen und dann das Wochenende nochmal schön ausgenutzt. Unter anderem haben wir "X-Men Origins: Wolverine" im Kino gesehen - hammer Film! Oh, außerdem haben wir uns letzte Woche zu sechst gegenseitig Tanz-Nachhilfe gegeben und ich habe zwei neue Blumen mit nach Hause geschleppt.
Jetzt gerade habe ich eine 7-Tage-Woche hinter mir und heute frei. Das vergangene Wochenende haben wir, so gut es ging, versucht zu nutzen: am Freitag Vorglühen + FH-Party bis halb 3 (Samstag ab 12 arbeiten), Samstag DVD-Abend bis halb 2 (Sonntag ab halb 10 arbeiten) und gestern waren wir noch mit den Leuten aus, aber -weil Sonntag- natürlich nicht so lang.

Außerdem habe ich in der letzten Woche herausgefunden, warum meine Lieblingsschuhe bei nassem Wetter so überaus schnell schlapp machen: Man kann durch sie hindurch den Boden sehen. Außer, meine Füße sind drin, versteht sich. Und mein Kerl hat mir nach dem dritten Impregnieren nicht mehr geglaubt, dass ich darin nasse Socken kriege.
Gucken wir mal, was die Woche bringt.

3
Mai
2009

Katze + Karton


28
Apr
2009

Eichhörnchen


27
Apr
2009

Shopping

Weil der Schatz am Wochenende ohne mich skaten musste, war es ihm peinlich hat er keine Schützer benutzt. Prompt hat er sich das Knie und eine der besseren Hose aufgerissen. Ein sehr trauriger Anlass (Mitleid ist angebracht!), aber dennoch ein Anlass: Heute waren wir beiden Montag-frei-haber ordentlich shoppen.



Geil! Wir haben 574,55 Euro ausgegeben...

Wieder im Lande!

Endlich!
Am Donnerstag sind wir gute sieben Stunden zur Messe gefahren, supported by Baustellen und ätzenden Staus. Wir haben leider auch erst spät festgestellt, dass das Navi auf "kürzeste" statt auf "schnellste" Strecke eingestellt war. C'est la vie. Wir sind dann direkt zur Veranstaltungsfläche gedüst, haben den Wagen abgeladen, alles aufgebaut und sind gegen 20 Uhr direkt nach dem Einchecken ins Bett gefallen.
Die Messetage waren dann weniger schlauchend. Morgens haben wir mit der Reederei oder dem Nachbarort gefrühstückt, wurden über den Tag von ebendenen unterhalten und haben abends beim Weggehen noch einige Orte und Hotels aufgelesen. Dem 1x1 für Aussteller folgend haben wir uns auch aufsteigend amüsiert: Am Donnerstag gar nicht, Freitag Abend nur bis 12 Uhr, Samstag Abend bis halb 2. Sonntag Nacht habe ich dann gegen halb 1 den Firmenwagen wieder auf seinen Heimatparkplatz gestellt.
Leider war nur am Sonntag großer Andrang, die anderen Tage hatten ziemlich lange Tiefs. Aber ich freu mich, dass wir so gut Anschluss an die Kollegen gefunden haben und wir hatten echt ne Menge Spaß. Und ich kann noch mindestens eine Woche lang keine Schokolade mehr sehen.

23
Apr
2009

Tschö!

Bin dann mal auf Messe, Montag komme ich wieder. Bis denn!

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren