head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



14
Aug
2009

Neuer Lebenspartner, neue Wohnung

Die neue Wohnung ist aber zugegebenermaßen nicht für mich, sondern für Monique, unsere D-SLR: Eine Crumpler-Tasche des Typs "Muffin Top".






Und dies ist mein neuer Lebenspartner, jedenfalls laut meinem Hautarzt. Soll mir Recht sein.


13
Aug
2009

Feierabend

Der Schatz hat gerade angerufen: Er macht jetzt Feierabend. Seit 8 Uhr (morgens!) ist er im Büro. Armer, fleißiger Schatz.

Mysteriös

Als ich heute auf dem Fußweg nach Hause war, habe ich mit dem Schatz telefoniert. Währenddessen hat sich unbemerkt der Nüpsel (das ist ein Fachwort!) meines Ohrrings gelöst und plötzlich versuchte meine rechte Schulter nicht nur, das Handy zu halten, sondern zugleich auch den Ohrring aufzufangen. Das hat übrigens auch funktioniert, aber aufgrund des gerade geführten Telefongespräches, zwei vollen Taschen mit Drogerie-Einkäufen und akkut spielender Kinder (raah!) um mich herum, weigerte ich mich, stehen zu bleiben und den Nüpsie zu suchen. Verloren. Passiert. Muss ich halt mit anderen Ohrringen tauschen.
Und dann saß ich 15 Minuten später an meinem Schreibtisch, hatte eine Portion Cini-Minis gegessen und tippte gerade eine Email, als ich auf die Tischoberfläche zwischen meinen Armen sah - und da lag er. Ganz unschuldig und als wäre nie etwas gewesen. Der Ohrring-Nüpsel. Toll!

Das bringt mich allerdings trotzdem auf eine Frage: Kann man die Nüpsies auch so bestellen? Quasi ein Nüpsel-Nachfüllpack? Im 20er-Pack oder so? Wäre nicht schlecht. Marktlücke #258.

12
Aug
2009

Andrew Sean Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli



Erster Satz: "Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen."

Ein zauberhaftes Buch! Die Geschichte ist der des "Benjamin Button"-Films mit Brad Pitt (den ich nicht gesehen habe) ähnlich: 1871 kommt Max Tivoli als 80jähriger Mann in San Francisco auf die Welt und verjüngt sich im Laufe der Zeit. Seine Großmutter prognostiziert ihm kurz vor ihrem Tod, dass er im Jahr 1941 als Säugling sterben wird.
Seine Mutter bleut ihm ein, immer zu "sein, wofür sie ihn halten", sein Vater verlässt die Familie bald.
Schon als Kind, glücklicherweise mit einem guten, "normalen" Freund gesegnet, verliebt er sich in die 12jährige Alice, die aber natürlich am "Schwager" von Mrs. Tivoli nicht allzuviel Interesse zeigt. Sehr viel mehr allerdings an seinem Freund Hughie, während Max' Bemühungen nur die Aufmerksamkeit ihrer verwitweten Mutter auf sich zieht.
Nach einem Kuss zwischen Max (optisch 66, biologisch 14) und Alice, ziehen die beiden Frauen aus ohne eine Adresse zu hinterlassen.
Als Max schließlich Mitte 30 ist und auch so aussieht, trifft er Alice wieder - zufällig auf der Straße. Er erkennt sie sofort, sie ihn natürlich nicht. Er gesteht ihr nie seine merkwürdige "Krankheit" und heiratet sie unter falschem Namen - der Brand San Fraciscos kommt ihm da sehr entgegen.
Sie verlässt ihn schließlich wegen eines anderen Mannes, er erfährt erst Jahre später, als ihn schon alle für einen Studenten halten, dass sie zu dem Zeitpunkt von ihm schwanger war. Also steigt er mit Hughie in ein Auto und sucht nach Alice und ihrem gemeinsamen Sohn.

Das Buch beginnt damit, dass Max, der ich-Erzähler, erklärt, dass er das Buch für "dich", seinen Sohn Sammy, schreibt. Max sitzt währenddessen im Sandkasten und sieht Sammy, seinem Adoptivbruder, beim Spielen zu. Das Buch wechselt fortwährend zwischen der Erzählung der Hintergrundgeschichte und Einschüben von aktuellen Ereignissen, die sich innerhalb von 5 Monaten abspielen - der Zeit, die Max braucht, um seine Geschichte (heimlich) zu Papier zu bringen.
7da9fd734700953c754b21a292a6e30aDies ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Trotz der immer wieder raffiniert eingefädelten Lügen an seine Frau, trotz der teilweise fast fiesen Ehrlichkeit des Ich-Erzählers. Obendrein ist die Sprache einfach wundervoll. Ein wirklich, wirklich, wirklich lesenswertes Buch!

Die Mischung macht's.



Yammi.

Gibt es eigentlich schon schokolierte Nektarinen? Eine Marktlücke, ich sag's euch! Ich trete die Idee ab, gegen 20 Exemplare pro Monat. Deal?

11
Aug
2009

Schuhe

Neulich kam ich in die leeren Umkleideräume des Fitnessstudios und auf dem Fußboden in der Nähe meines Lieblingsspinds stand ein paar Schuhe auf dem Boden.



An sich nichts ungewöhnliches - den Spind nochmal aufzuschließen, nur weil man etwas hinein zu legen vergessen hat, ist nervig und relativ unnötig, wenn man nur unter die Dusche geht. Aber diese Schuhe sind ausgelatschter gewesen als sämtliche Paare von mir, obwohl ich die Sandalen aus der 10. Klasse immer noch habe. Alt, kaputt, achtlos liegen gelassen. Entweder hat hier jemand seinen Müll zurückgelassen oder (was ich für wahrscheinlicher halte) da liebt jemand seine alten Schuhe über alles, durch dick und dünn.
Schön, eine so innige Beziehung zu haben. Und sei es nur zu Fußbekleidung. Solche Kleinigkeiten machen ein Leben wertvoll. Finde ich.

Obstschale

Möchte jemand auf ein Stück Obst vorbei kommen? Die Nektarinen waren im 2-Kilo-Paket so günstig...


10
Aug
2009

Wenig vor

Da ist das Wochenende doch schon wieder rum.
Freitag waren wir nicht beim Ü-18-Toben - bzw. nur vor der verschlossenen Tür der Spielscheune. Stattdessen sind wir dann was trinken gegangen. Anmerkung an den Gastronomen: Wir hätten in den 3 Stunden bestimmt auch noch eine zweite Runde getrunken, wenn uns wer gefragt hätte!
Samstag fuhren wir dann mit dem Zug zum Altstadtfest. Wir haben ungefähr von allem was getrunken und was gegessen und saßen sogar im Riesenrad (Lena, wo sind die Fotos??). Die spießige Hälfte von uns ist aber schon um Mitternacht mit dem Bus zurückgefahren, unsere Freunde haben noch bis 3 Uhr durchgehalten und singen quasi heute noch. Besonders schön war schon auf unserer Fahrt das betrunkene Mädchen, das zwischen dem Gegröhle immer am Klingelknopf einschlief um danach wieder lautstark zu verkünden: "Denkst du, ich geh jetzt schon nach Hause?! Wir fahren in die Disco!" Ach so. Natürlich.
Gestern haben wir uns die Fotos unserer Holland-Reise angeguckt. Mann, was haben wir gelacht. Wer hat doch gleich den "Unvorteilhaftetes Foto"-Wettbewerb gewonnen?

Heute habe ich einen ruhigen Tag vor mir. Der Schatz hat heute früh tatsächlich noch Geschirr gespült, darum bleibt mir nur noch Staubsaugen und die Wäsche. Zum Sport muss ich heute Nachmittag auch nicht, weil wir abends zusammen ins Fitnessstudio gehen. Ich kann also den ganzen Tag damit verbringen, im Reiseführer zu schmökern. Und ich muss ganz dringend "Max Tivoli" zuende lesen, denn ich habe mir bei Amazon gleich noch ein Buch mitbestellt, auf das ich mich sehr freue. An dieser Stelle herzlichen Dank an meinen Lieblingsbruder für dieses umfangreiche und perfekte Geschenk. freu

Reisevorbereitungen

Die neue Speicherkarte haben wir schon (11 Tage Urlaub ist eine große Herausforderung für unsere Kapazitäten), wir müssen uns nur noch überlegen, ob wir für den Fall der Fälle einen Lappi zum Zwischenspeichern mitnehmen wollen. Bei eBay suche ich momentan nach einer Kameratasche; unsere bisherige fasst die neue SLR nicht so richtig - schon gar nicht mit Ersatzobjektiv. Ich hätte gerne eine der Umhängetaschen von Crumpler, die sind chic und ich habe bisher nur Gutes gehört. Außerdem brauchen wir noch ein GPS-Gerät für die Kamera und einen neuen Polfilter.

Heute früh ist auch endlich der Reiseführer angekommen. Ich habe nicht gewusst, dass es Skorpione auf den Ionischen Inseln gibt... Und eine Viper, deren Gift tödlich ist. Aber keine Sorge, die meisten Schlangenbisse sind ungefährlich. Ach so. Außerdem wird in Griechenland offenbar vorwiegend Rind und Lamm gegessen - die beiden Fleischsorten, die ich nicht anrühre. Ich setze einfach mal auf Gyros (süß, dass mein Reiseführer erklärt, was "Gyros" ist). Immerhin hab ich keine Olivenallergie... ;)



edit: "Kirchenbesucherinnen in langen Hosen sind unerwünscht"??!! Was ist denn das für ein Volk?! Jetzt muss ich echt noch einkaufen, um mir eine Kirche angucken zu dürfen. Gibbet ja gar nicht...

8
Aug
2009

Korfu, wir kommen!

Gerade waren wir im Reisebüro und haben unseren Urlaub gebucht. Am 08.09. geht unser Flug um 4:35 Uhr, am 19.09. sind wir wieder zuhause. Korfu, wir kommen!








7
Aug
2009

Nach dem Sport

Ich bin alle. Und ich meine nicht "alle" im Sinne von "uff, das war heute aber anstrengend", sondern eher: fertig, hinüber, ausgelaugt, halbtot, alle Systeme nur noch auf das pure Überleben ausgerichtet.
Sport war einfach zu lang, und ich hatte vorher (gerecht verteilt auf die Stunden zwischen 7 und 14 Uhr) nur zwei belegte Brote und den Salatrest von gestern gegessen. Oh, und einen Kinderriegel, vergesst nicht den Kinderriegel! Ich bin ein sündiges Kind.
Meine verzweifelt-peinliche SMS an den Schatz (wörtlich: "Wie sieht's bei dir aus?", sinngemäß: "Wo bist du gerade, bist du in der Nähe, ich flehe dich an, sei schon in W. und HOL MICH AB.") blieb ohne Erfolg ("Hier in O. ist es sonnig, wieso?") und so schleppte ich mich mühsam nach Hause zum Bäcker. Dort erwarb ich ein Baguette, das das Energieminus ausglich und mir genug Kraft für den Weg bis zur Haustür gab. Im Treppenhaus wäre ich dann fast zusammengebrochen. In der Hitze hier sowieso.
Mit letzter Kraft habe ich gerade eine Pizza in den Backofen geschoben und mich (zum zweiten mal innerhalb einer halben Stunde) unter die Dusche gestellt.
Übrigens sitzt da eine melancholische Fliege am Duschausstieg. Sie rührt sich nicht, selbst wenn man ein Handtuch nach ihr schlägt. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein bißchen verklemmt bin. Und das gilt ganz besonders für Insekten, über die ich rüber steigen muss!
Jedenfalls ist mein 29°C-Outfit jetzt eine Boxershorts und ein Trägerhemd. Der Küchenwecker zeigt nur noch 2 Minuten an...

100 Bücher III

Ich gebe nicht auf. Immer noch auf der Suche nach einer Liste von 100 Büchern, die "man" wirklich gelesen haben sollte, bin ich jetzt beim Focus fündig geworden; von den genannten habe ich 13 Bücher gelesen - wenn ich den Duden mitzähle.
Aus dieser Liste von der Zeit (die sich sehr weit mit der Literon-Liste deckt) habe ich nur 8 Bücher gelesen.
Eine Mischung aus beidem hat abebooks heraus gegeben, wo ich auf 12 Bücher komme.

Natürlich hat auch Herr Reich-Ranicki seinen Senf dazu gegeben, seine Liste findet ihr hier. Für meinen Geschmack ist der Roman-Abschnitt da aber deutlich zu kurz.

So, hat noch jemand Ideen? Oder eine ganz eigene Liste gemacht? Ich bin gespannt!

Das kommt davon

Hab mir gestern einen Sonnenbrand eingefangen. Übrigens einen sehr hübschen, denn er geht nahtlos in die schon vorhandene, im Tshirt entstandene, Bräune über. Ich fürchte, jetzt muss ich das Chillen am See (der übrigens doch nicht gesperrt ist, sorry für die Falschinformation!) absagen. Mist.
Schön war's trotzdem.


6
Aug
2009

Die 100 wichtigsten Bücher

... behauptet, äh, Literon...? Sagt mir nichts. Hier steht auch nirgends, woran sie die Wichtigkeit der Bücher festmachen. Aber wen kümmert's, immerhin ist das eine weniger britische Liste. So, mal gucken, ob wir hier auf ein paar Bücher mehr kommen:
  1. Die Bibel
  2. Homer: Odyssee
  3. Platon: Apologie
  4. Vergil: Aeneis
  5. Tacitus: Germania
  6. Longos: Daphnis und Chloe
  7. Augustinus: Bekenntnisse
  8. Erzählungen aus 1001 Nacht
  9. Wolfram von Eschenbach: Parzival
  10. Gottfried von Straßburg: Tristan
  11. Das Nibelungenlied
  12. Dante Alighieri: Die Göttliche Komödie (Da fällt mir auf, ich hab in der vorigen Liste geschummelt - ich habe die 'Komödie' halb gelesen, nicht das 'Inferno')
  13. Giovanni Boccaccio: Das Decamerone
  14. Thomas Morus: Utopia
  15. François Rabelais: Gargantua und Pantagruel
  16. Michel de Montaigne: Essais
  17. Hans Jakob Christoph von Grimmelshausen: Der Abenteuerliche Simplicissimus
  18. Blaise Pascal: Pensées
  19. Daniel Defoe: Robinson Crusoe
  20. Jonathan Swift: Gullivers Reisen
  21. Henry Fielding: Tom Jones
  22. Laurence Sterne: Tristam Shandy
  23. Voltaire: Candide
  24. Johann Wolfgang von Goethe: Die Leiden des jungen Werther
  25. Gotthold Ephraim Lessing: Anti-Goeze
  26. Jean-Jacques Rousseau: Die Bekenntnisse
  27. Karl Philipp Moritz: Anton Reiser
  28. Immanuel Kant: Zum ewigen Frieden
  29. Ulrich Bräker: Der arme Mann im Tockenburg
  30. Friedrich Schiller: Ästhetische Schriften
  31. Denis Diderot: Jacques der Fatalist und sein Herr
  32. Jean Paul: Siebenkäs
  33. Friedrich Hölderlin: Hyperion
  34. Georg Christoph Lichtenberg: Sudelbücher
  35. Johann Wolfgang von Goethe: Die Wahlverwandtschaften
  36. Heinrich von Kleist: Erzählungen
  37. Johann Peter Hebel: Das Schatzkästlein des Rheinischen Hausfreundes
  38. Die Brüder Grimm: Kinder- und Hausmärchen
  39. E. T. A. Hoffmann: Kater Murr und Kreisler
  40. Giacomo Casanova: Geschichte meines Lebens
  41. Joseph von Eichendorff: Aus dem Leben eines Taugenichts
  42. Stendhal: Rot und Schwarz
  43. Georg Büchner: Lenz
  44. Honoré de Balzac: Verlorene Illusionen
  45. Charles Dickens: Oliver Twist
  46. Nikolai Gogol: Die toten Seelen
  47. Søren Kierkegaard: Entweder - Oder
  48. Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen
  49. Edgar Allan Poe: Phantastische Erzählungen
  50. Herman Melville: Moby Dick
  51. Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena
  52. Karl Marx: Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte
  53. Hans Christian Andersen: Märchen (sicherlich nicht alle)
  54. Gottfried Keller: Der grüne Heinrich
  55. Gustave Flaubert: Madame Bovary
  56. Iwan A. Gontscharow: Oblomow
  57. Victor Hugo: Die Elenden
  58. Lewis Carroll: Alice im Wunderland
  59. Iwan Turgenjew: Väter und Söhne
  60. Wilhelm Raabe: Abu Telfan
  61. Leo Tolstoi: Krieg und Frieden
  62. Adalbert Stifter: Erzählungen
  63. Fjodor M. Dostojewski: Die Dämonen
  64. Friedrich Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches
  65. Emile Zola: Germinal
  66. August Strindberg: Sohn einer Magd
  67. Knut Hamsun: Hunger
  68. Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray
  69. Anton Tschechow: Erzählungen
  70. Theodor Fontane: Der Stechlin
  71. Thomas Mann: Die Buddenbrocks
  72. Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
  73. Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
  74. Heinrich Mann: Der Untertan
  75. Marcel Proust: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
  76. Jaroslav Hasek: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
  77. James Joyce: Ulysses
  78. John Dos Passos: Manhattan Transfer
  79. Franz Kafka: Das Schloß
  80. Hermann Hesse: Der Steppenwolf
  81. Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz
  82. Ernst Bloch: Spuren
  83. Sigmund Freud: Das Unbehagen in der Kultur
  84. Leo Trotzki: Mein Leben
  85. William Faulkner: Licht im August
  86. Franz Kafka: Erzählungen
  87. André Gide: Tagebücher
  88. Anna Seghers: Das siebte Kreuz
  89. Albert Camus: Der Fremde
  90. Heinrich Böll: Erzählungen
  91. Jean Genet: Querelle
  92. Ernest Hemingway: Der alte Mann und das Meer
  93. Max Frisch: Stiller
  94. Claude Lévi-Strauss: Traurige Tropen
  95. Samuel Beckett: Das letzte Band
  96. Günter Grass: Die Blechtrommel
  97. Jean-Paul Sartre: Die Wörter
  98. Bertolt Brecht: Geschichten von Herrn Keuner
  99. Uwe Johnson: Jahrestage
Wie deprimierend... 8 Bücher. Ich werde weiter suchen.

29° auf der Straße

Ha, die anderen sind noch unterwegs zum Strand! Dann werd ich mich mal aufs Rad schwingen.

Übrigens ist hier gerade ein Schmetterling durch das offene Fenster herein geflogen, gegen die Decke geknallt und schnurstracks wieder hinaus geflogen. Dem war's wohl auch zu warm hier drin.

28° im Wohnzimmer

Diese Hitze! Meine Hände schwitzen, meine Hose klebt an mir. Die Stunde auf dem Strandtuch war zwar sehr schön, aber auch eine sehr anstrengende Sache - aus körperlicher Sicht. Erst recht, wenn man den Bereich zwischen Hosenbund und Knien nicht der Öffentlichkeit präsentieren möchte und noch nicht einmal eine kurze Hose besitzt (was ich auch mal ändern könnte). So viel Wasser hab ich gar nicht in mir, wie da verdunsten wollte.
Ich glaube, es wäre doch eine gute Idee gewesen, ein Internetkabel in die Küche zu legen, dann könnte ich meine Freizeitgestaltung in diesen deutlich kühleren Raum verlegen. Alternativ könnte ich in der Küche Geschirr spülen, aber ähm... ja. Wiederum alternativ könnte ich meine Freunde suchen, die am Strand liegen. Oder ins (klimatisierte) Fitnessstudio gehen, da war ich heute nämlich noch nicht.
Aber ehrlich gesagt scheint mir jeder Schritt aus der Wohnung heraus einer gigantischen Qual zu entsprechen, die kaum weniger schlimm sein kann, als hier drin weiter zu schmoren. So eine Hitze kann einen schon resignieren lassen.
Für morgen ist bereits Rettung organisiert: Mittags schleppen Sascha und Richard mich an den See. Nachmittags Fitnessstudio. Abends Ü-18-Toben in der Spielscheune.
Nichtsdestotrotz, irgendetwas muss jetzt unternommen werden, ich geh hier noch ein. Vielleicht schwing ich mich gleich doch noch aufs Fahrrad.


edit: Der Wahnsinn, wieviele Tippfehler in diesem Eintrag steck(t)en! Die Hitze, Leute, ich kann nichts dafür!

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren