head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



4
Nov
2008

Weisheiten

Zwei Fernbedienungen für einen Fernseher können eine Beziehung durchaus sehr belasten.







WinkGrin

2
Nov
2008

Überlebenstraining

57 seconds

1
Nov
2008

Gelber Teufel

Wir waren heute auf dem Wochenmarkt, und obwohl wir nichtmal auf dem letzen Drücker ankamen, waren bei unserem Stammdealer -bäcker alle Kürbisstuten ausverkauft. Also orientierten wir uns neu und fanden das Objekt unserer Begierde bei der Konkurrenz.
Hätten wir das bloß nie getan... Der Konkurrenzstuten schmeckt total nach Kürbis - ih!

31
Okt
2008

Ja ist denn heut scho' Weihnachten?

Das nicht, aber ich hab den Urlaub endlich mal effektiv genutzt und die Fotos vom Weihnachten letztes Jahr verscrappt. Voilà:






30
Okt
2008

Hausarbeit?

Nö. Ich habe noch nicht mal das Geschirr von gestern Abend (und heute früh) in den Spüler geräumt, Staubsaugen wird auch immer unrealistischer und auf Wäsche hab ich ja mal gaaar keine Lust... Stattdessen Shopping:
Dies ist die Geschichte eines Mädchens, das auszog, um zwei bis vier Oberteile zu kaufen (und Ohrringe) und mit drei Jeans zurückkam (und Ohrringen). Und das, obwohl das Hosenkaufen meine persönliche Nemesis ist. Aber zwei Stück waren runtergesetzt und haben nur 10 Euro gekostet! Gnihihi.
Dann muss ich wohl doch bis Montag meinen Schrank umkrempeln und meine Pullis wiederfinden. (Und reinpassen...) Das ist eh günstiger. Macht aber weniger Spaß...

28
Okt
2008

Ulrich Wickert - Der Richter aus Paris



Erster Satz: Jacques sah sie tanzen, geschmeidig und mit abwesendem Blick zum Rhythmus der Trommeln.

Es geht um einen Richter, ja, aus Paris, der einen Skandal um Schwarzgelder in der Politik auflösen möchte, wo nebenbei ein bis zwei Mordfälle sowie der Vietnamkrieg wesentlich sind und der ihn unter anderem für längere Zeit in die Karibik führt, damit er zu seiner Exfrau und seiner Geliebten noch eine weitere, aber natürlich tollere, Frau flach legen kann.
Ein so dämliches Buch hab ich noch nicht gelesen. Die ganze Zeit hatte ich gehofft, die Handlung nimmt noch eine klare Linie ein: Ist es ein Politthriller, eine Vietnamkritik, ein Krimi oder eine Liebesgeschichte?! Ich hab keine Ahnung, und das regt mich furchtbar auf. Nicht lesen.

Tracy Chevalier - Das Mädchen mit dem Perlenohrring



Erster Satz: Meine Mutter sagte mir nichts von ihrem Kommen.

Es geht um eine Magd im Haus des holländischen Malers Vermeer. Sie ist ein kluges Mädchen mit Sinn für Bildgestaltung und kämpft gegen des Malers Frau und seine Kinderhorde. Eigentlich war's das auch schon. Ein paar seiner Bilder werden eingehender erwähnt und eine Entstehungsgeschichte drumherum entwickelt - für das berühmte Bild des Mädchens mit dem Perlenohrring steht natürlich (wer hätte das nach dem Titel erwartet) die Magd Modell.
Aber: Durchaus eine nette Geschichte und ein toller Mix aus seicht und spannend, perfekt als Urlaubslektüre.

Wenn der Postmann...

Als heute früh der süße Typ vom DPD klingelte, war ich zwar schon wach und ließ mich von der Glotze unterhalten, aber hatte das Bett noch nicht verlassen. Und ich hatte gehofft, dass die Fotoabzüge in den Briefkasten passen, aber macht ja nichts. Als er oben ankam entschuldigte ich mich für meine Erscheinung mit dem immer gültigen "Ich hab Urlaub!" Er kommentierte: "Herrlich!" und schielte dabei evtl. in meinen Bademantelausschnitt. Ich unterschrieb, er befahl mir "Weitergenießen!" und ich habe jetzt 485 Abzüge. Juchu!

27
Okt
2008

Mocca allein zu Haus

Hab den Schrank umgeräumt! War nötig: Meine Fotoalben passen nach der heutigen Lieferung nicht mehr ins Hajdeby und unser Comino-Foto braucht sein eigenes Fach.
In der obersten Reihe des unteren Regals standen vorher ganz rechts Bücher, links daneben Videos. Die Videos sind zwei Reihen nach unten gewandert; die Bücher, die vorher in beiden Fächern waren, sind jetzt ganz links in den jeweiligen Reihen - dafür musste, ähäm, Männerkram weichen...


Auf die Plätze, fertig, Pause

Hoshi hat mir erlaubt, im Urlaub viele Pausen zu machen. Also beschloss ich vor 90 Minuten, mir eine zu gönnen. Nämlich eine "Age of Empires"-Pause, die sich auch durchaus zum Mittagessen eignen würde - jedenfalls mehr als nebenbei beim Fotos einkleben.
Also hab ich meine harte Arbeit (das Fotoalbum WinkGrin) weggeräumt und ging in die Küche. Zunächst mal musste ich natürlich den Topf abwaschen. Während erst das Wasser und später die Nudeln kochten, wusch ich weiter Geschirr ab, räumte auf, putzte die Arbeitsplatte. Und ich hielt es für eine kluge Idee, Nudeln mit Mockturtle zu essen, weil a.) ich so schon mal das Kochen für den Auflauf heute Abend erledigt habe und b.) der Schatz kein Mockturtle mag.

Naja, und jetzt fürchte ich, ich habe viel zu viele Nudeln gekocht. Und wenn ich sage "ich fürchte", meine ich, dass sowohl die Auflaufform als auch die Mockturtle-Schüssel randvoll mit Penne sind. Ich hoffe, das klappt heute Abend. Und ich weiß noch nicht genau, was ich mit zwei Gerichten mache, die beide für mindestens zwei Tage reichen... Das war irgendwie schlecht durchdacht.
Und ich hab mir an den Zuhalte-Häkchen der Mikrowellentür den Arm so fies aufgekratzt, dass ich blute. Na so was.

Immerhin habe ich bei der Vorbereitung dieser "Pause" mehr Hausarbeit geschafft als den ganzen restlichen Tag (vermutlich inklusive den noch kommenden Stunden).

To Do

Ich habe Uuuuurlaub! Und um ehrlich zu sein: Ich musste heute den Drang unterdrücken, in der Info anzurufen um nachzufragen ob ich wirklich frei hab...
Und, wie immer, habe ich viel vor: Fotos einkleben, Scrappen, Aufräumen, Putzen, Kochen, das Urlaubsprogramm meiner Eltern planen, ins Fitnessstudio gehen, Papiermüll wegbringen, .......
Die Liste ist viel zu lang, es lohnt eigentlich gar nicht, anzufangen... WinkGrin

25
Okt
2008

Gammeltag!

Endlich ist die (Arbeits-)Woche um. Ist heute Samstag oder Sonntag? Ich weiß das grad gar nicht, denn ich muss weder morgen noch übermorgen noch überübermorgen oder sonstwann nächste Woche arbeiten! WinkGrin
Die Präsentation, die Herr F. am 30. halten muss, hab ich mit Müh und Not Freitag Abend fertig gekriegt (nachdem wir von 14 bis 18.30 Uhr zusammen saßen um Formulierungen zu ändern). Ich hab sie auf dem Netzwerklaufwerk, auf seinem USB-Stick ("Den hab ich mir extra hierfür gekauft - im Angebot für nur 5 Euro!" - "Na dann ist der aber bestimmt ziemlich langsam." - "Von wegen! Der hat 4 GB!"), auf meinem eigenen Desktop und sicherheitshalber, das weiß er nämlich nicht, in meinen Eigenen Dateien. Da kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Davon abgesehen, dass ich ihm nochmal meine privaten Telefonnummern aufschreiben musste und er sich hat versichern lassen, dass ich mal "ein Stündchen" rüberkommen kann, falls noch was geändert werden muss. Wenn unsere Wunschformulierung sich unterscheidet, ist es ziemlich hart mit ihm, aber seine Verzweiflung mit PowerPoint (das ja nun eigentlich ein wirklich total simples Programm ist) find ich irgendwie süß. Auch wenn sich das nicht gehört. Sorry.

Heute haben der Schatz und ich lang geschlafen, waren dann auf dem Wochenmarkt und danach noch kurz bei extra um (oho!) Frühstück, Abendessen und Wochenende zu retten.

Ich hab einen nicht unwesentlichen Teil des Tages damit verbracht, auf diesem Blog Kategorien anzulegen. Seht ihr da links die Liste? Ja, sie ist ellenlang. Findet ihr das blöd? Gebt mir mal ne Rückmeldung, bitte, mit welchem Medium auch immer.

Und geradeeben haben wir uns ein Sonntagsmahl gegönnt. Ich sag ja, ich weiß nicht, welcher Tag heute ist! Für den Schatz gab's Rindersteak und für mich Hühnerfrikassee, dazu Kartoffeln. Die gibt es bei uns nämlich nur selten, weil die Lidl-Säcke für unseren Verbrauch zu groß sind. Aber wozu gibt's Wochenmarkt...
Und für das nostalgische, endorphinausschüttende Wochenendgetränk ist jetzt auch gesorgt: Ich brauche für meine heiße Schokolade nunmal Schlagsahne, Schokostreusel und eine Makkaroni. Und wer noch nie heiße Schokolade oder zumindest Kakao mit einer Makkaroni geschlürft hat, hatte eine traurige Kindheit, jawoll.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7335 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren