head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



24
Jul
2009

Vorfreude

Alice im Wunderland - by Tim Burton! Ich liebe seine Filme! Und natürlich ist auch Johnny Depp wieder dabei. Kommt angeblich im März in die Kinos.





Außerdem freu ich mich auf Die Frau des Zeitreisenden, der offenbar im September anläuft. Das Buch war grandios, und der Trailer sieht gut aus.





Ein Dezember-Highlight wird der neue Disney-Film: Die Prinzessin und der Frosch. Disney ist halt ein Muss.


23
Jul
2009

Sims-News

So, meine Simin hat jetzt ein selbstgebautes Haus. Und der Kamin hat schon zweimal gebrannt. Immerhin hab ich mich mit der Feuerwehrfrau angefreundet. Und Geld von der Versicherung bekommen.



Screenshots von Haus und Grundstück kommen demnächst (nur soviel: mein fast sechsstelliges Guthaben ist auf eine Stelle gesunken), jetzt muss ich erstmal in's C. (Lena wartet) und morgen fahren wir übers Wochenende nach Holland. Adios!

22
Jul
2009

Jostein Gaarder - Der Geschichtenverkäufer



Erster Satz: Mir raucht der Kopf.

Der Ich-Erzähler, Petter, berichtet von seinem Leben, beginnend im Kindergartenalter, kurz nachdem sein Vater ausgezogen ist, und endet im Alter von 48. Er beschreibt, großteils episodenhaft, seine zwei Haupteigenschaften: Eine überragende Phantasie und eine hohe Affinität zum Lesen und Lernen. Da er überhaupt keine Ambitionen hat, aus den ganzen Plots, die er sich permanent ausdenkt und den perfekten Aphorismen selbst ein Buch zu schreiben, beginnt er, damit Geld zu verdienen und verkauft sie an Schriftsteller, die alle in dem Glauben sind, sein einziger Kunde zu sein.

Bevor ich mein Resümee schreibe, möchte ich eines vorwegschicken: Ich habe ein Problem mit Büchern, die von Schriftstellern handeln. (Ja, hier geht es eben nicht um einen Schriftsteller, aber um jemanden der Geschichten erfindet - das ich technisch das selbe.) Insbesondere, wenn dann auch noch Ich-Erzähler eingesetzt werden und schlimmstenfalls, wie hier, sehr von sich überzeugte Ich-Erzähler, wird die Latte für das gesamte Buch in meinen Augen einfach zu hoch gelegt.
Und dieser Roman hat die Ansprüche des Ich-Erzählers an interessante Plots und kluge Aphorismen definitiv nicht erfüllt. Die Idee ist ganz nett, aber die beispielhaft erzählten Synopsen, die Petter sich ausgedacht hatte, sind stinklangweilig und stilistisch hat das Buch gar nichts drauf. Die einzige spannende Wendung, die dieses Buch zu bieten hat, macht sich selber kaputt, weil sie parallel zu einer Geschichte läuft, die Petter schon dreimal (!!) erzählt hat. Und das großartige Geheimnis, dessen Verdrängung dauernd angedeutet wird, ist lediglich (Achtung, Spoiler!), dass seine Mutter ihren Mann betrogen hat, bevor er ausgezogen ist. (Und nein, so traumatisch ist das nicht, sie hatten beide schon einen Morgenmantel an.) Öde!
So. Vielleicht habe ich das Meisterliche einfach nicht entdeckt, mit dem auf dem Klappentext geworben wird, aber genau so wenig kann ich ausmachen, warum das Buch als "Tragikomödie" verkauft wird. Woran man die Tragik rechtfertigt, kann ich wohl erahnen, aber Komödiantisches hatte der Roman meiner Meinung nach nicht zu bieten. Und sonst übrigens auch recht wenig.

Hunger



Hab mir mal einen Snack gemacht. WinkGrin

Und heute Abend gibt's gefüllte Paprika. Bin ja mal gespannt, wie die werden...

21
Jul
2009

:(

Manno! Die Sims sind doof. Erst ist der Typ, mit dem ich mich schon abgefunden hatte, verheiratet, und dann lacht sich der Kerl, der viel mehr mein Kaliber wäre (auch wenn meine Mama mich immer vor Männern gewarnt hat, die Zahlen im Namen haben), eine Freundin an, während ich noch mit ihm flirte.
Jetzt bin ich schon fast eine Greisin und immer noch allein. Und dazu kommt, dass mich jetzt zwei Freunde gebeten haben, eine Gruppenmahlzeit für sie zuzubereiten. Hab ich gemacht - eigentlich hätte ich arbeiten müssen oder meinen Roman weiterschreiben oder putzen oder mich ausruhen, aber nein, ich habe gekocht. Und beide Male hat es nicht funktioniert! Das ist doch blöd.

Das reale Leben geht übrigens auch weiter: Die Küche sieht wieder aus wie früher, muss nur noch ein paar Tage auslüften, bis sie nicht mehr nach Alkohol riecht. Waschtag ist nachgeholt, das Bett ist frisch bezogen und ich hab Hunger.

20
Jul
2009

Realistische Prognose

Es wird noch Tage dauern, bis wir die Küche wieder benutzen können. Und ich möchte jedem eine scheuern, der mir sagt, dass ich damit hätte rechnen müssen, mit den Fingern am Cocktail-Shaker (der Becher, nicht der Mann) kleben (!!) zu bleiben...

Naja. "Küche aufräumen, Runde 3" beginnt dann heute Abend. Jetzt geht's erstmal zum Geburtstag meiner Oma. Was für Ohrringe trägt man, wenn man seine Oma kennen lernt?

Phillip M. Margolin - Die Witwe des Leichenbestatters



Erster Satz: Leroy Dennis prophezeite üble Fahrbedingungen, als sie aus der Funkzentrale die Nachricht erhielten, dass es sich bei dem Schauplatz der Schießerei um eine Villa am Crestview Driev handle.

Zunächst einmal: Der Beruf des Leichenbestatters ist in dem Buch völlig unwichtig. Ich schätze, dem Toten wurde dieser Job nur zugeteilt, weil es sich auf dem Titel so nett macht. Erschwerend kommt hinzu: Die Witwe ebendieses Leichenbestatters ist auch nicht Hautteil des Buches, sondern nur eine Nebenperson und eine von mehreren Verdächtigen im Mord an ihrem Mann.

Hauptperson ist hingegen der Richter, der den Mord verhandelt, sowie die beiden Polizisten, die den Fall bearbeiten. Nachdem ich jetzt eh schon das Gefühl hatte, mit falschen Erwartungen gelockt worden zu sein, habe ich zwiespältige Gefühle für dieses Buch. Es hat mich gut unterhalten, das kann ich nicht leugnen, aber sonderlich herausragend fand ich es nun nicht. Die Polizeiarbeit ist sehr detailreich beschrieben worden, das Lob des Rückentextes kann ich teilen, aber das ist nicht immer nur von Vorteil - als der Spurensicherer seine Aussage machte, musste ich mir einen Grundriss vom Schlafzimmer (=Tatort) aufzeichnen, um sie zu verstehen (der Einbrecher kam von Süden, Richtung Osten/Bett stehend, ist von der Witwe in die rechte Kopfseite getroffen worden - das heißt, wenn die Frau in der nördlichen Betthälfte schläft, dass... äh? Ja, genau). Außerdem wusste ich von Anfang an, wer das Komplott geplant hat und habe auch lange vor den Hauptpersonen gemerkt, dass es ein Komplott gibt, das sind keine Qualitätsmerkmale.
Trotzdem ein netter Schmöker und gut geschrieben. Kann man lesen.

Na toll!!

Erst habe ich meinen Sim versehentlich vorzeitig ins Greisenalter geschickt (wer kann denn ahnen, dass ich meinen Geburtstag am nächsten Tag nicht mehr feiern darf??), konnte das aber noch retten, da ich den Spielstand kurz davor gespeichert hatte. Und jetzt knutscht mein Sim mit nem alten Opa rum!!!





(Immerhin ist der alte Opa meine Fahrgemeinschaft - die werde ich jetzt also erstmal nicht mehr verpassen... Und er ist reich, das ist auch ein Vorteil. Und da er reich und mein Kollege ist, könnte ich mein Sim sich vielleicht sogar hochschlafen... Mh...)

19
Jul
2009

Nacht der Superstars

Gestern waren all meine Superstars hier und haben mich gebührend gefeiert. Danke euch allen nochmal für den tollen Abend die tolle Nacht und das gigantische Geschenk!

Aber von vorne. Wie erwartet sind wir mit dem Essen-machen und Wohnung-vorbereiten etwas in Zeitverzug gekommen. Immerhin haben wir noch eine rote Damast-Tischdecke (1x8 Meter) bei Zimmermann gefunden, die einen vorzüglichen roten Teppich abgegeben hat. Ich habe mich pragmatisch als Rock-Superstar verkleidet, weil ich dazu wenigstens keine neuen Klamotten kaufen musste - Haarspray und Make-Up, kombiniert mit "Accessoires" aus dem Zoofachhandel, Magnet-Nasenpiercing und einem Rubbel-Tattoo.


Hier wächst uns der Eischnee fast über den Kopf Topf.

Dann hat der Schatz den Wodka-Wackelpudding abgefüllt. Dieser (der Wackelpudding, nicht der Schatz) hat sich übrigens als sehr eklig entpuppt.



Küchen-Chaos.


Das fertige Menü (nachdem die erste Runde sich darüber hergemacht hatte): Gemüsestreifen mit Dip(s), Käse-Spieße, Tortellini-Salat und Mousse au Chocolat mit bunten Schoko-Sternchen.

Die Getränkekarte reichte von Bier über Grünen und Wodka-Wackelpudding bis zu Sekt, Cocktails und Likörchen. Ich habe leider vergessen, den extra gekauften Berentzen Karamell aufzutischen.

Die Feier verlief dem entsprechend: Meine Superstars haben komplett die Outfits getauscht - ich hatte Richards Kette, der Schatz Inas Krönchen, Sascha Richards Tshirt, Inas Schärpe machte erst den Schatz und dann Richard zur "Miss" und wer hatte doch gleich Saschas Hemd und Krawatte an? Das Handwerker-Set, das zu Saschas Kostüm gehörte, machte eifrig die Runde und mehrere Personen sowie das Fenster wurden mehrfach "gepömpelt". Außerdem musste ich Richard beibringen, wie man sich abschminkt. Nein, nicht fragen. Lenas Essensexperimente waren etwas eklig, aber sie wurde mit Mousse au Chocolat im Gesicht fair bestraft. (Unsere Couch allerdings gleich mit.)

Um 6 bestellten sich die letzten Gäste ein Taxi, der Schatz und ich lagen etwa eine Viertelstunde später im Bett und haben es bis 18 Uhr auch nicht mehr verlassen. Dann ging es allerdings auch erstmal zum Skaten.
Inzwischen sieht man wieder das Holz unseres Couchtischs und gewischt haben wir auch schon. So einen klebrigen Boden hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Das machen wir nächstes Jahr nochmal so!

18
Jul
2009

Countdown: 8 Stunden

Hilfe! Ich hab nichts anzuziehn für meine eigene Mottoparty! Und wo kriege ich so schnell noch einen roten Teppich her?!

17
Jul
2009

Happy Me



Und wieder ist ein Geburtstag vorüber - schade! Ich habe bereits einen Antrag auf Wiederholung nächsten Mittwoch gestellt.
Meine Eltern sind mit mir essen gegangen und haben mir die Rose, das Kochbuch in der Blechdose und die rechte Karte geschenkt. Von meinem Lieblingsbruder habe ich den Amazon-Gutschein bekommen, von Christians Großeltern die linke Karte. Und von meinem Schatz habe ich die Sims bekommen und (nicht im Bild) er geht mit mir im neuen 4einhalb-Sterne-Hotel essen. Toll!! Ich danke euch allen ganz herzlich!

Samstag startet meine Geburtstagsparty. Leider kann fast die Hälfte der Gäste nicht kommen, so ein blöder Mist. Es ist immer das selbe mit den Sommer-Wochenenden... Egal, dann muss ich weniger Futter bereit stellen. Das Menü steht inzwischen auch: Motto "Superstar". Wer kulinarisch noch einen tollen Einfall hat, kann mir gerne Bescheid sagen - bis etwa 17 Uhr, dann fahren wir einkaufen.

So, und jetzt pfeife ich auf mein Hausfrauentum (selbst schuld, Liebling!) und spiele die Sims. freu

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren