head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
15
18
19
20
21
22
25
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



27
Feb
2010

Tür zur Welt

Als wir eingezogen sind, war die Innenseite der Wohnungstür ein kleiner Dorn in unserem Auge. Das abgenutzte, alte Holz wollte gar nicht so recht mit dem frisch gestrichenen Flur und noch nicht einmal farblich mit dem neu gelegten Laminat harmonieren. Kurzerhand überstrichen wir sie mit weißer Farbe. Dies entpuppte sich als blöde Idee, denn während eine Tapete fast jede Alpina-Pfuscherei verzeiht, kann eine bemalte Holztür ganz schön blöd aussehen.
Nachdem wir wochen- und monatelang die Online-Postershops Europas nach einem möglichem Sichtschutz durchwühlt hatten und ich schon kurz davor war, einen CD-Vorhang an die Tür zu hängen und mit Fotos zu füllen, hatte Lidl plötzlich Europa-Karten im Angebot. Wir griffen beherzt zu.
Die Karte musste links und rechts ein wenig beschnitten werden und verdeckt in der Höhe natürlich nicht annähernd unseren gesamten Frevel, bereinigte jedoch den Schandfleck allemal. Wir waren zufrieden.
Bald besorgte ich mir bunte Reißnägel und markierte die Europakarte, denn sie hängt dort schließlich nicht aus intellektuellen Gründen (sondern zum Verdecken...) und ist darum geradezu prädestiniert unser Globetrotter-Dasein zu dokumentieren. Ich wählte grüne Reißnägel für Kurzaufenthalte, rote ab vier Übernachtungen, weiße für die Orte, die ich wir gerne noch sehen möchten. Insbesondere der Tag, an dem ich die Planung für meine Europa-Reise in weiß und unter Zuhilfenahme eines Hammers in die Tür prügelte (bis vor Kurzem auch noch mit einem roten Bindfaden gekennzeichnet), dürfte den Nachbarn an den Nerven gezerrt haben, aber ich verfolgte mein Projekt euphorisch. Und ich sah, dass es gut war.
Gestern hatte ich nicht viel zu tun. Nachdem ich die London-Fotos fertig sortiert hatte (die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen) und aus diesem Pool auch noch meinen Ordner mit besonders schönen Pärchen-Fotos (den ich jeden zweiten Valentinstag neu anlege) gefüttert hatte, beschloss ich schließlich, eine Idee umzusetzen, die schon länger in meinem Kopf herum schwirrte.
Nun habe ich zu jeder Reise ein Foto mit dem Schatz und mir in ein Pseudo-Polaroid-Foto umgewandelt, mit Ziel und Datum des Urlaubs beschriftet und in das jeweils nächstliegende Meer gepinnt. Ich find's hübsch.


Nützliches Spielzeug

Gesehen beim Heiko, sofort verliebt, am nächsten Tag bestellt und seit heute in unserer Küche: Ein vollautomatischer, sensorbetriebener Mülleimer.
Spielzeug? Ja, vielleicht, aber nützlich, und (jedenfalls bei Amazon) nicht viel teurer als ein normaler Mülleimer in der Größe. Und da wir seit unserem Einzug (und der ist immerhin schon über zwei Jahre her) einen Wäschekorb als Gelber-Sack-Mülleimer missbrauchen, müssen wir uns auch gar nicht rechtfertigen.
Dieses Schätzchen ermittelt also via Sensor, wenn man was von ihm möchte und öffnet bereitwillig seine Klappe. Man lässt den Müll hineinfallen, das Maul schließt sich nach einer Wartezeit. Für den Fall der Fälle gibt es natürlich auch einen "Open"- und einen "Close"-Knopf. Hach, ich liebe ihn!


Kaufrausch

Das war mal ein erfolgreiches Einkaufen. Erst zum Möbelmarkt, ein paar potentielle neue Küchenbewohner unter die Lupe nehmen, danach zum Discounter unseres Vertrauens um Batterien und Waschmittel (und einiges spontanes) zu kaufen.
Danach fuhren wir in die Stadt, buchten bei T-Online IP-TV zur Online- und Telefon-Flat dazu und müssen die nächsten 6 Monate sogar fünf Euro weniger zahlen als bisher. (Danach müssen wir 6 Euro Mietgebühr für den Receiver zahlen.) Ab dem 11.03. haben wir also endlich wieder Fernsehen.
Mit einigen Umwegen ging es dann noch schnell in den neuen, umgebauten Rossmann (ich liebe ihn!) und plünderten die Waschmittelabteilung (wie überaus cool...). Das neue Swiffer Bodenreinigungssystem ist jetzt Mein und ein Teppichschaum soll unser Sofa wieder in den Griff bekommen.
Und von dort ging es direkt zum Juwelier und nach den 3 Wochen, die meine Armbanduhr jetzt schon verschollen ist, hab ich endlich eine neue. Vielleicht bin ich einfach ein Kind der Neuzeit, aber ich brauche für den Alltagsbetrieb halt eine digitale Uhr, die mir sagt, welches Datum wir haben. Die neue Uhr sieht fast so aus wie die Vorgängerin (eine G-Shock), hat aber ein schöneres Armband und ist generell etwas weniger klobig. Zwar zeigt sie weder Mond- noch Tidestand an, dafür war sie aber schön günstig, und als Übergang bis ich meine Traumuhr gefunden habe, ist sie allemal perfekt. Besonders cool: Sie kann mehrere Zeitzonen speichern - ideal für mein Auslandssemester.
Hach, ich freu mich. Und heute Abend wird noch Geburtstag gefeiert.

Arrivederci Roma

Irgendwas ist momentan bei unserem Lieblingsitaliener im Gange, und zwar nicht zum positiven.
Heute haben wir Essen und Getränke gleichzeitig bestellt, weil die Bedienung nicht so recht hinterherkam. Christians Pizza kam dann auch bald. Fünf Minuten später wurden dann auch endlich die Kaffees gebracht. Noch drei Minuten danach kam mein Salat, was ich nutzte, um nach den Pizzabrötchen zu fragen, die ich eigentlich gerne beim Warten auf das Essen knabbere. Die Antwort lautete "Die kommen schon noch, nur Geduld" und die Kellnerin stellte einen halbvollen halbleeren Korb Pizzabrötchen beim nächsten Weg auf unserem Tisch ab.
Schon irgendwie merkwürdig.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6682 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren