head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 9 
10
11
15
17
18
20
23
24
28
29
31
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



25
Jan
2010

Horror

Der Schatz steht an einer Raststätte und wartet auf den ADAC. Warum, hab ich nicht genau verstanden, aber einen in der Kälte wartenden Mann fragt man nicht aus. Jedenfalls ist sein Auto lahm gelegt und irritierenderweise ist unser Festnetzanschluss der eventuell einzige Telefonnetzteilnehmer, der ihn anrufen kann, alle anderen (z.B. mein Handy) vermelden keine Verfügbarkeit. Er selbst kann diesen ebenfalls problemlos anwählen, bekommt jedoch bei einigen anderen Nummern Fehlermeldungen. Mysteriös. Und nun ist auch noch GMX tot.
Wenn ich es nicht besser wüsste (weiß ich es besser?) würde ich sagen, jemand hat uns getrennt und von der Außenwelt abgeschnitten. In welchem Horrorfilm befinden wir uns gerade? Saw? Nein, da liefen die Entführungen einfach mit Chloroform ab. Hostel? Ach nee, die haben mit Lockmitteln gearbeitet. Final Destination? Uh, verheerende, merkwürdige Zufälle, das würde passen. So ein Mist. Ich hasse Final Destination.

Dazu kommen jetzt noch Anrufe ohne Anrufer. Da ich ja eh in den nächsten Stunden auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kommen werde (glaubt ihnen nicht, wenn sie sagen, es war ein Unfall!), lasse ich jetzt BWL BWL sein. Mir ist egal, ob ich mich dafür morgen ohrfeige, ich hab jetzt keine Lust mehr, die Formeln auswendig zu lernen. Und das auch noch in meinen letzten Stunden.

Zwischenmeldung III

So, Wirtschaftsenglisch hab ich jetzt auch hinter mir. Ich hab alle Lücken ausgefüllt, kann allerdings nicht wirklich einschätzen, wie richtig die Antworten im Endeffekt auch waren. Ich hoffe mal, dass ich bestanden habe. Naja, eigentlich "denke" ich, dass ich bestanden habe und "hoffe", dass ich auch gut bestanden habe. Und hätte ich nicht verstanden, dass "2/3 der Zeit" um sind (statt 1/3), wären meine Essays auch deutlich gehaltvoller geworden. Andererseits: Wieviel Gehalt passt schon in 80 Wörter Text?
Morgen noch BWL, dann bin ich durch mit dem Mist. Ich freu mich schon auf den ganzen Kram, zu dem ich in den letzten Wochen nicht gekommen bin. Dazu gehört auch, mich den Feeds zu widmen - tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig kommentiere, Leute, aber ich hab alle gelesen!

So, und was noch? Gestern haben wir "Antarctica - Gefangen im Eis" geguckt. Ihr wisst schon - der mit den süßen Huskys. Wir stehen auf Huskys. Und was soll ich sagen, das ist ein ganz, ganz furchtbarer Film. ...Ich hab Rotz und Wasser geheult. Den schau ich nie wieder!

Und dann war da noch mein Handy-Synchronisations-Programm, das sich updatete und daraufhin ganz fröhlich und eigenwillig sämtliche Kontakte aus dem Thunderbird ins Handy-Adressbuch übertrug. Nicht schlimm, sagt ihr? Jeder gottverdammte Absender, der mir je einen Newsletter geschickt hatte, war plötzlich in meinem Handy! Und um das populärste Beispiel zu nennen, haben des Schatzes drei Emailadressen mir nun insgesamt vier Handy-Einträge für ihn beschert. Besonders fies, wenn man aus den vier Kontakten den einen auswählen muss, der eine Handynummer enthält, weil die SMS sonst in eine MMS umgewandelt wird.
Jedenfalls habe ich das in einer Mußestunde korrigiert. Und heute habe ich festgestellt, dass beim Ändern die Kurzwahltasten umgewandelt wurden - auf der 3 (eigentlich: Schatz Handy) ist jetzt Schatz Büro, die 4 (eigentlich: Zuhause) ist jetzt leer und die 2 (meine Eltern) reagiert jetzt mit einer merkwürdigen Fehlermeldung.

Ihr merkt schon, ich bin nicht besonders motiviert für die morgige BWL-Prüfung. Aber immerhin hab ich letzte Nacht auch kaum geschlafen. Schon klar, das macht es nicht besser. Ich setz mich auch gleich ganz brav an meine Unterlagen...

Surrogates

Samstag Nacht haben der Schatz und ich "Surrogates" geguckt.
Der Film spielt in einer Zeit, nachdem eine Technologie entwickelt wurde, mit der man seinen Geist in eine Art Roboterkörper (den "Surrogate") versetzen kann. Ursprünglich für Behinderte entwickelt, sind die Surrogates nicht nur praktisch um Krankheiten und Unfälle zu vermeiden, sondern auch ein durchaus lukrativer Industriezweig und darum gibt es zur Zeit des Film auf den Straßen ausschließlich "Surries".
Bruce Willies spielt hier einen Polizisten, der plötzlich an seine Grenzen stößt, als eine Waffe auftaucht, die nicht nur den Surrogate beschädigt, sondern zugleich den Operator des Roboters tötet.

Um ganz ehrlich zu sein: Ein sehr wirrer Film und allenfalls dazu geeignet, 15jährigen zu demonstrieren, wie künstlich man mit 20 Pfund Make-Up aussehen kann. Aus genau diesem Grund kann die gelangweilte Zuschauerin nicht mal Mr. Willis genießen. Schade eigentlich, denn aus dem Stoff hätte man sicherlich viel machen können, aber es gibt zu viele Plot-Holes, zu viele Längen und dann wieder zu viel Komplexität auf zu engen Raum gequetscht. Dass man oftmals nicht weiß, wer wer ist (also - wer diesen Surrogate steuert), macht es nicht einfacher. Fazit: Wirr. Wartet noch zwei Jahre, dann könnt ihr ihn bestimmt auf Pro7 oder so gucken. Das reicht.


logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren