head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



12
Mrz
2009

Haushalt für Anfänger Teil 205

Wenn meine Lieblingsteekanne beim Abwaschen schon kaputt gehen muss, warum dann nicht wenigstens, bevor ich Zeit und Energie in ihre Reinheit investiert habe?! Zu allem Überfluss hab ich mich darüber so geärgert, dass ich den Tee völlig vergessen habe, der in der anderen Kanne zog. Und ich war erst nach 20 Minuten mit dem Abwasch so weit, dass mein Blick auf den verräterischen Küchenwecker fiel.
Ein gutes hat das aber: Wenn ich den Tee getrunken habe, regt mich heute sicher nichts mehr auf...

10
Mrz
2009

Antibiotika

Narf. Seit Donnerstag nehme ich das Zeug und bin von Tag zu Tag schlapper. Weil heute zwar meine Tabletten weg sind, nicht aber der Husten, war ich heute wieder in der Praxis. Und habe ein anderes Antibiotikum bekommen.
Er wollte mich wieder krankschreiben, aber wieder muss ich ablehnen - wir sind in der Info nur noch zu dritt (mich eingeschlossen), ich muss schon M. vertreten und wenn ich ausfalle, muss K. (heute inklusive) vier Spätschichten nacheinander übernehmen. "Sie sollten zu Hause sitzen, viel trinken, Vitamine zu sich nehmen und sich erholen" - ja, sicher. Schön wär's.
Immerhin: Er sagt, ich soll Freitag wiederkommen, wenn es mir dann nicht besser geht. Und Freitag ist schon voll bald. Wäre toll, wenn's bis dahin schon besser geht.

6
Mrz
2009

Holzauge, sei wachsam

Ich fühle mich ein bißchen verarscht.
Vor kurzem habe ich mir Kontaktlinsen im Internet bestellt, da ich inzwischen reif genug bin, um mir nicht mehr mittels einer Brille das Vertrauen meiner Kundschaft kaufen zu müssen. Aus Preisgründen habe ich Monatslinsen bestellt. Wenn man von so einer Linse länger als einen Tag etwas haben möchte, braucht man natürlich auch einen Behälter und Reinigungsflüssigkeit, die ich also gleich orderte.
Gestern kam das ganze Paket an. Und was soll ich sagen - zu den Linsen dazu gab es einen Gratis-Behälter. Und zum Behälter dazu ein mittelgroßes Gratis-Fläschchen Reinigungsflüssigkeit. Ich bin ja mal gespannt, welche Zugaben ich entdecke, wenn ich demnächst die Flasche Reinigungsflüssigkeit öffne: Vielleicht ja eine Kontaktlinse.

5
Mrz
2009

Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter



Erster Satz: Mein Vater und meine Mutter hätten in New York bleiben sollen, wo sie sich kennengelernt und geheiratet haben und wo ich geboren wurde.

Frank McCourt verlässt in jungen Jahren mit seiner Familie Amerika, da sie am Existenzminimum leben. Zurück in Irland ist ihre Situation aber keineswegs besser. Völlig ohne Einkommen (dieses versäuft nämlich der Vater) siecht die Familie dahin und rutscht immer tiefer ab. Zu Franks Schicksalsgeschichte kommt obendrein noch die strenge Schule und der obsessive Katholizismus, dem er in Limerick unterliegt.

Ein durchaus sehr spannendes Thema. Mir persönlich hat nicht so gefallen, dass kein echter roter Faden vorhanden war, sondern sich Erzählung an Erzählung reihte. Dadurch zog sich das Buch dann doch ungeheuer in die Länge.
Schön widerum war der extrem ungewöhnliche Schreibstil, durch den man tatsächlich das Gefühl hatte, ein 15jähriger erzähle gerade die Geschichte.
Eine außergewöhnliche Biografie, aber -würde ich sagen- kein Muss.

Herman Melville - Moby Dick



Erster Satz: Ich heiße Ismael.

Okay, ich gestehe: Das zog sich doch ganz schön in die Länge. Aber nicht die Art von Länge, bei der man hinterher erkennt, dass man einer Zeitverschwendung unterlag. Ein schönes und fesselndes Buch.

Jane Austen - Stolz und Vorurteil



Erster Satz: Es ist eine Wahrheit, über die sich alle Welt einig ist, dass ein unbeweibter Mann von einigem Vermögen unbedingt auf der Suche nach einer Lebensgefährtin sein muss.

Was für eine schöne Liebesgeschichte. Ein Haufen Missverständnisse gehört natürlich dazu und am Ende ist alles Friede-Freude-Eierkuchen. Das Gganze passiert einer klugen, schnippischen, relativ emanzipierten Frau. Gewürzt wird die Geschichte durch jede Menge Schwestern, einen schlemischen Vater und eine vertratschte Mutter. Hat Spaß gemacht!

Kochen für Anfänger Teil 319

Ist schon scheiße, wenn die Nudeln genau dann überkochen, wenn man die ganze Wohnung nach dem Küchenwecker absucht. Und versalzen sind die Nudeln obendrein. Das nächste mal sollte ich daran denken, den neuen Salzstreuer zu nehmen statt der euphorisch aufgerissenen Packung. Aber egal, denn der Auflauf ist eh versaut. Mangels italienischer Kräuter habe ich Oregano und Paprika reintun wollen und habe, nachdem ich mit dem grünen Zeug sehr vorsichtig war, die Mischung in windeseile in eine rote Pampe verwandelt. Na toll.

Merkzettel

Sollte ich jemals Rinder besitzen, erinnert mich bitte daran, sie nach Musikstars zu benennen.

Krankgeschrieben

bin ich. Bronchitis. Sie wollte mich sogar bis Dienstag außer Gefecht setzen, aber ich habe mich heldenhaft gewehrt. An einem freien Tag ist doch nichts verwerfliches, oder? Heute gönne ich mir also einen Couchtag. Martina hat meine Kunden übernommen, auf Joes Antwort-Mail wegen der neuen Route muss ich dann halt bis morgen warten.
Ich hab Antibiotika bekommen und heute Nachmittag hat die Apothekerin auch die Salbe für mein nerviges Auge da. Die hole ich dann ab, wenn ich zum Italienisch gehe. (Ich gehe doch zum Italienisch, oder?)

... Ich sollte den Tag zum Saubermachen nutzen, hm? Mal gucken... Ächz.

1
Mrz
2009

el Wohnung

Als ich neulich einer Kollegin Fotos meiner unserer Bücherwand zeigen wollte, musste ich feststellen, dass die Wohnungsfotos hier total un-aktuell sind. Darum mal ein Update.

Wohnzimmer:

Nein, natürlich sind weder Gardinenstange noch Laminat rund - das ist der Panorama-Nebeneffekt.

"Arbeitszimmer":

Das Regal dort rechts kommt übrigens über das bereits hängende auf meiner Seite, sobald wir eine Bohrmaschine aufgetrieben kriegen (Lenaaaa!).

Küche:


Übrigens hängt inzwischen unser neues Gewürzregal. Nach dem Befüllen bzw. beim obligatorischen Wegräumen der, äh, "Reste" durfte ich dann auch lernen, dass der Spruch "Salz in eine Wunde reiben" äußerst treffend gewählt ist...


Sonntag!



Gibt es etwas Schöneres, als mit Freunden zu frühstücken und danach ans Meer zu gehen? (Und auszutesten, wie gut unserem Soldaten Lenas lila Lederjacke steht?)

28
Feb
2009

Die Welt jenseits neuer Handys...

Gestern Abend war Bowling - und natürlich sind wir prompt ins Disco-Bowling geraten. Schwarzlicht und superlaute Musik (so sehr ich letztere auch liebe) sind zwar eigentlich nicht das, worauf ich mich freue, wenn ich tratschen und zu große Schuhe tragen will, aber wir alle wurden ziemlich schnell mit der Maßnahme versöhnt: Für jedes Abräumen wurde man mit einem Kurzen belohnt. Und dann häuften sich die Strikes und Spares dann doch recht schnell. Komisch... Jedenfalls war ich (als Zweitplatzierte meiner Bahn) schon um 11 dicht genug, um daran zu zweifeln, dass das Weiterziehen noch vertretbar ist. Gottseidank erledigte sich die Entscheidung für mich sowieso, weil ich heute arbeiten musste.
Davon abgesehen wird sich das Wochenende diesmal (ausnahmsweise) etwas ruhiger gestalten, denn unsere Truppe trifft sich morgen um 10 zum Frühstück mit Hafenblick. Yammi.

Neues Handy! Teil 3

Ich bin grad volle Kanne hin und weg von meinem neuen Spielzeug. Nachdem wir endlich gelernt haben, es mit Rainlendar (meinem Desktop-Kalender) zu synchronisieren (totaaal einfach - erst einen Lightning-Kalender im Thunderbird installieren, den mit Rainlendar verbinden und darauf mit einem ergoogleten Programm namens "Mobile Master" zugreifen, der sich dann wiederum mit dem Handy abgleichen kann), hatte ich in Windeseile sämtliche Termine da, wo sie hingehören - in meiner Hosentasche.
Aber der Sinn des neuen Handys war ja nun (außer, dass ich reif für Klingeltöne bin), dass ich meinen Dienstplan parat habe, wenn wir nach den ersten fünf Cocktails unsere nächsten Aktionen planen wollen. Nun möchte ich meine Arbeitszeiten aber widerum nicht im Rainlendar, also auf dem Desktop, also permanent vor der Nase haben. Da Handy und PC sich sinnvollerweise in beide Richtungen synchronisieren, schien das schwierig. Nicht für mich! Ha! Mit nur ein ganzganzbißchen Suchen hab ich's geschafft, im Rainlendar eine "unsichtbare" Kategorie anzulegen, da schreib ich jetzt meine Arbeitszeiten rein und das Handy zeigt die ganz normal an. Toll!

Außerdem: Für die Gruppe "Kollegen" habe ich Queen - "We will Rock you" als Klingelton eingerichtet. Und wenn ich SMS erhalte, wird mir bald Annett Louisan* zuckersüß und unschuldig "Schuld war nur der Prosecco!" zurufen (sobald der Schatz mir die Datei rüberschiebt und ich sie zerstückelt den Satz ausgeschnitten habe).

Toll toll toll!

__________
*[Anm.: Beruflich durfte ich feststellen, dass wirklich niemand wirklich weiß, wie die Frau sich schreibt - ihre Konzerte im VVK-System zu suchen, ist die reinste Hölle, weil sie bei jedem Auftrittsort und/oder Reservierungssystem anders geschrieben wird.]

Neues Handy!

Zum ersten Mal in meinem Leben –und ich bin immerhin schon 22 Jahre alt- habe ich ein Handy, auf das ich Klingeltöne laden kann! Herz Ruft mich an, ich will „Harderock Hallelujah“ hören! Aber ich werde nicht rangehen – ich hoffe, in den nächsten Tagen ruft niemand wegen etwas wichtigem an…

27
Feb
2009

Telefonitis

Momentan ist bei uns alles ein bißchen größenwahnsinnig. Vor drei Tagen hat der Schatz uns ein neues Telefon gekauft. Am Folgetag wurden in der Info neue Telefone installiert (unwitzigerweise just nachdem ich abends endlich! meine Nummer in das Telefon meines Chefs eingespeichert hatte...), mit denen wir bis heute fast pausenlos herumspielen.
Und heute ist mein neues Handy angekommen! Herz
Es hängt momentan noch am Strom, darum hab ich noch nicht allzuviel ausprobieren können, aber ich finde es jetzt schon supertoll und taufe es auf den Namen Mario. Toll!

24
Feb
2009

Blue Lagoon

Dieses Bild von unserem Comino-Urlaub habe ich für eine Challenge verscrapt (und prompt den letzten Platz belegt...):


Ich mag Gerbera





logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren