head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



14
Sep
2007

Fleißig

Ich hab Urlaub und arbeite 12 Stunden am Tag. Wir sind mit der Wohnung inzwischen auch schon richtig weit. Das was noch fehlt, sind all diese kleinen Friemel-Sachen, die superviel Zeit in Anspruch nehmen.
Trotzdem habe ich den Dienstag zum Umzugstag erklärt. Notfalls können wir (bzw.: Dann werden wir halt) die Reste auch nach dem Einzug fertig machen. Freu mich schon so!! pleased

9
Sep
2007

Paul Cleave - Der siebte Tod



Erster Satz: Ich steuere den Wagen in die Auffahrt.

Total genial!
Es geht, ganz unkonventionell, um einen Serienmörder namens Joe, der aus der Ich-Perspektive erzählt. Er wohnt allein in einer winzigen Wohnung, steht unter der Fuchtel seiner Mama und arbeitet als Putze in einem Polizeirevier, wo er den aktuellen Ermittlungsstand ausspioniert, während er erfolgreich vorgibt geistig behindert zu sein.
Das Buch ist echt supertoll geschrieben, es macht wahnsinnig Spaß es zu lesen. Joe ist total menschenfeindlich (auf der Suche nach einem leichten Opfer wird ihm bspw. klar, dass auch Rollstuhlfahrer einen Sinn haben) und teilweise echt fies aber auf der anderen Seite vermenschlicht er seine geliebten Goldfische - und freut sich, dass diese aufgrund ihrer kurzen Gedächnisspanne ihm nicht übel nehmen (können) wenn er sie quält.
Mit seiner Mutter ist es ähnlich widersprüchlich. Sie nervt ihn tierisch, aber er ist Wachs unter ihren Fingern sobald sie schimpft. Er macht Phasen durch, die von Rattengift-in-ihren-Kaffe-schütten über ein irgendwie ungutes Gefühl, ihr könnte irgendetwas passiert sein am nächsten Morgen bis zum verzweifelten Oh-mein-Gott-meine-Mam-ist-krank-was-soll-ich-nur-ohne-sie-tun reichen. Und das mit einer Unschuld, dass man zu glauben beginnt, die geistige Behinderung ist doch nicht gespielt.
7da9fd734700953c754b21a292a6e30aAll dies mit gelegentlichen Morden ist klasse dargestellt durch Joes ganz eigene Prioritätenverteilung und mit genialen Kommentaren gewürzt. Einziges Manko ist in meinen Augen das Ende des Buches, doch in diesem Fall ist der Weg das Ziel.
Labern kann ich viel, Leute - lest dieses Buch!

Jörg Kastner - Der Engelspapst


Hier muss ich mich eines Kommentares tatsächlich enthalten: Diesem Buch habe ich keine faire Chance gegeben. Die ersten 50 Seiten haben mich zwar nicht gefesselt, aber auch nicht sehr gelangweilt, ich hab bloß irgendwann die Lust verloren. Sorry!

7
Sep
2007

Küchenfreuden

Unsere Küche ist da und drin!! :)
Und ich war ausnahmsweise mal richtig nützlich und zwar aufgrund weiblicher Fähigkeiten - Bedienungs- bzw. Aufbauanleitungen zu lesen ist halt durchaus des öfteren sehr nützlich.
2007-09-07-004-k

29
Aug
2007

Noch mehr Arbeit

Momentan sind der Schatz und ich nie vor 20 Uhr zuhause. Es wird geackert, dass sich die Balken biegen, um genau zu sein: das Laminat. Wir haben den Boden in der Küche und im Wohnzimmer schon verlegt, Schlafzimmer haben wir heute halb geschafft. Dafür hat der Schatz den Fliesenspiegel in der Küche angebracht, das Gäste-WC ist inzwischen voll funktionsfähig (seit heute sogar inklusive Tür!), im Badezimmer hängt das Waschbecken, die Toilette dort hat inzwischen etwa 20 Montagen hinter sich und leckt immer noch, aber die Dusche ist montiert.

In der Info geht es derzeit auch hoch her. Himmel, bin ich froh, wenn das Stadtfest am Wochenende vorüber ist! Hab ich erwähnt, dass ich mich dazu verkleiden muss? 100 Jahre müssen ja auch gebührend begangen werden... Heute ist mein Kostüm jedenfalls gekommen. Ein furchtbarer Hut. Das Kleid versuche ich mit Humor zu nehmen. Da hat es eine der neuen Azubis härter getroffen.
Die Leute sind momentan jedenfalls total bekloppt. Ich hatte schon lange keine Stoßzeiten aus Irren mehr. Könnte natürlich daran liegen, dass in der Passage momentan "Bayrische Wochen" sind und man schon allein durch die Hintergrundmusik auszuticken beginnt. Ich jedenfalls. Schon um 11 Uhr morgens kochen in mir die Aggressionen hoch... Dazu die bekloppten Kunden/Gäste... Heute hatte ich die pure Mobbing-Anfrage: 10 Erwachsene, darunter ein Rollstuhlfahrer und ein Kind, ein Baby und ein Hund für zwei Nächte über Silvester... Brr. Andererseits ist es schon sehr traurig, dass es in W. gerade mal ein Hotel mit behindertengerechten Zimmern gibt. Muss ich erwähnen, dass man dort keine Hunde aufnimmt? Seufz.

However, hier die aktuellsten Wohnungsfotos:
kue

wo

Sc1

ba

gae

23
Aug
2007

Arbeit Arbeit Arbeit

Gestern war mal wieder so ein richtig dämlicher Arbeitstag an dem nichts funktioniert.
Die Hafenrundfahrt, die ich angemeldet hatte, wurde durch die Reederei storniert, da das Schiff gechartet worden ist; die Kundin konnte ich dann natürlich nicht mehr telefonisch erreichen. Das Fax, das die neuen Fahrpreise zur Insel im Jahre 2008 abfragen sollte, wollte von der Kurverwaltung nicht bearbeitet werden und kam mit einem Verweis auf die Reederei und deren Faxnummer zurück. Selbstverständlich beurkundeten die darauffolgenden Faxberichte mir "Keine Verbindung", im Internet ließ sich die Nummer nicht verifizieren und weder die Reederei noch die Kurverwaltung waren telefonisch zu erreichen. Zu allem Überfluss rief dann auch noch eine Frau B. an, die am Montag eine bei uns gebuchte Radtour beginnt und bis heute keine Unterlagen erhalten hat.

Immerhin geht es in der Wohnung voran. Gestern Abend habe ich einen Gardinenladen aufgetan, der Umzugsrabatte gewährt. Zwei Schals zum Preis von einem sollen in meine Wohnung! Habe den Schatz bereits überredet, sich heute in meiner Mittagspause anzugucken, was ich ausgesucht habe. Ich hoffe also, dass das leidige Gardinenthema bald erledigt ist. Und dieses Wochenende wird Laminat gelegt! Ich freu mich schon so! :)

19
Aug
2007

Impressionen

2007-08-19-011-1k

2007-08-19-008-1k


Die Zollstöcke (der Schatz hält den einen, der andere liegt auf dem Tisch) stellen unseren Schreibtisch dar: 1,20 x 1,50m. Wir sitzen uns gegenüber: Sein Platz ist dort, wo er steht, vor der Tür; ich sitze rechts, vor der Heizung. Leider mangelt es noch an einem Tisch. Aber gut zu wissen, dass er hinein passt.

Und nun noch unser Chaoszimmer:
2007-08-19-041-1k

17
Aug
2007

Abschied

Meine Katze ist tot. Dienstag Abend eingeschlafen und jetzt seh ich sie nie wieder. Naja, ihr Zustand in den letzten Tagen war sehr schlecht. Was ist das für ein Katzenleben, wenn man keine feste Nahrung mehr fressen, geschweige denn einen Baum hoch klettern kann? Ist also wohl besser so... Und ich glaube, es wäre irgendwie noch härter, wenn es erst nach meinem Umzug passiert wäre... Aber es ist so traurig...

Das Leben geht weiter. Das Bad bekommt jeden Tag mehr Fliesen, die Küche ist inzwischen auch gestrichen. Mein Urlaub ist vorbei (heute Spätschicht), in der Info haben wir zwei neue Azubis, die ich noch nicht auseinander halten kann und ich habe meine beim Malen versauten Schuhe gegen neue eingetauscht.
Gestern haben wir versucht, Gardinen zu kaufen, aber schon an der Rollo-Auswahl scheitern wir. Es läuft wohl auf Schals und Halbgardinen hinaus, ich wollte eigentlich Stores. Er möchte Metall-Jalousien, ich hätte gerne Springrollos oder sogar Plissees. Na, schaunmermal...

13
Aug
2007

Leb ich noch?

Das war ein harter Tag. Statt um 7 Uhr aufzustehen und um 9 nach Bremen zu fahren, sind wir um 9 aufgestanden und um 10 losgefahren.
Wir kamen also Mittags bei Ikea an und stürtzten uns erstmal ins Gewühl. Habe ich erwähnt, dass das mein erster Ikea-Besuch war? Ich war also komplett überreizt und obendrein hungrig und besonders aufschlussreich war die Möbelausstellung ehrlich gesagt auch nicht. Nachdem wir gegen halb 2 endlich herausgefunden hatten, dass der 35€-Gutschein, den mir mein Lieblingsbruder zum Geburtstag geschenkt hatte, nicht beim Online-Shopping eingelöst werden kann, waren wir zu frustriert um ihn einzulösen.
Wir waren eh schon hinter den Kassen (denn dort ist der hochfrequentierte Service-Bereich), also gingen wir hinaus und fraßen erstmal die nächsten zwei Bratwürste, die wir sahen. Danach fuhren wir in die Innenstadt Bremens und versuchten zu shoppen. Nachdem es schon fast eine Stunde dauerte, bis ich auch nur ein Latte Macchiato-Eis haben konnte (und das war sogar nur ein Mocca-Eis... das Leben ist hart) waren wir nicht sonderlich erfolgreich. Aber ich hätte fast Schuhe gekauft. Leider gab es die nicht in meiner Größe. Das war dann auch alles.

Also fuhren wir zurück zum Ikea-Warenhaus, nahezu gesättigt und bereit zu neuen großen Taten. Nun entwickelte sich alles auch etwas spaßiger und wir haben einen supertollen Sessel entdeckt, den wir uns unbedingt zulegen müssen, wenn wir ein bißchen was übrig haben.
Dies stellte uns vor eine schwere Entscheidung: Sollten wir heute den Sessel kaufen, also nur ein ganz bißchen Geld zum Gutschein zulegen und die Ware problemlos ins Auto kriegen, oder sollten wir den Gutschein für ein Expedit-Regal ausgeben, von denen wir zwei kleine und zwei größere jeweils aufeinander zu stellen vorhaben?

Wir haben uns natürlich für die letzte Variante entschieden, obwohl der Schatz ganz schön geflucht hat, als wir den Karton in den Polo gewuchtet haben. Außerdem haben wir begonnen, Schatzis Cocktailbar zu befüllen:

Jeweils 12 große Gläser und Schnapsgläser, sowie 5 Teelichthalter, die allerdings nichts mit der Bar zu tun haben und natürlich haben wir das Bilderrahmen-Set für Meike besorgt. Jetzt können wir also schon 10 Gäste bewirten - juchu! Da mangelt es jetzt nur noch an Sitzmöglichkeiten... Aber morgen ruft der Schatz in dem Möbelhaus an, in dem wir Samstag waren und reserviert uns die Küchenmöbel und noch heute Abend kaufen wir uns bei eBay dieses Sofa.
Hurra, es geht voran!

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren