head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



25
Jan
2006

Tag der Eisschollen

Heute früh hab ich mal wieder verschlafen. Mich erst ne halbe Stunde zu spät aus dem Bett geschält. Trotzdem konnte ich nach dem 10-Stunden-Busfahrt-Tag gestern nicht aufs morgendliche Duschen verzichten. Zum Ausgleich habe ich mir keine Zeit genommen um mich für einen Brotbelag zu entscheiden und habe zwei nackte Toasts gefrühstückt und zwei ebenso nackte Toasts mit zur Arbeit genommen. Um Viertel nach 7 (na guuut, halb 8) bin ich losgefahren um um 8 da zu sein. Ratet mal, wann ich angekommen bin.
Viertel nach neun. Die Straßen waren unfassbar verstopft, ich habe für diese 20 km zwei Stunden gebraucht. Das ist ein Durchschnittstempo von 10 km/h! Hätte ich das geahnt, hätte ich mich im Auto geschminkt. Pah, was sag ich - angezogen hätt ich mich im Auto! Mich im Auto frisiert! Mir die Haare im Auto gewaschen!
Naja, in meinem Betrieb ist das bei dem Wetter kein Problem. Es sind auch alle zu spät gekommen... allerdings war ich die Letzte.
Der Arbeitstag ist dann irgendwie an mir vorbei gezogen. Himmel, ich bin so fertig. Schlaf ist halt doch ne ganz sinnvolle Sache. Wo bleibt der Mensch, der den medikamentösen Schlafersatz erfindet?
Diättechnisch war ich heute sehr brav. Frau W hat mich zu nem Balisto verführt, aber ansonsten hab ich kaum was gegessen. Und oh gott, dieser Erkältungstee schmeckt so widerlich.
Und meine Finger sind eiskalt. Ich werde sie wieder um die Teetasse schlingen. Byebye.

24
Jan
2006

Boote und Schweine

Heute war ich auf der "Boot" in Düsseldorf. Dazu musste ich um 4 Uhr aufstehen. Habt ihr von dem Schweinetransporter gehört, der bei Oberhausen umgekippt ist, weswegen die A3 bis 14 Uhr gesperrt wurde und alle umliegenden Autobahnen und Umgehungsstraßen verstopft waren? Ja? Nun, in einem dieser Staus - war ich.
Wir kamen also erst um 13 statt um 10 Uhr auf der Boot an. Wie die Messe war? Nun - riesig. Es gab 16 Hallen. Ich habe bis 16 Uhr Halle 1, 4, 5, 6, 7 und 14 geschafft. Und ehrlich gesagt habe ich mich furchtbar gelangweilt. Meiner Ansicht nach ist die Boot nur etwas für Leute, die Boote besitzen, sich für Kanus oder Surfen interessieren oder massig Kohle haben. Für mich war da nichts dabei.
Immerhin habe ich so 15 Arbeitsstunden an einem Tag aufgebaut.

Und Diättechnisch? Oh, ich war heute ein bööses Mädchen. Ich habe drei Schokokekse gegessen. Aber dafür habe ich (außer bewussten Keksen und ein paar lächerlichen Lakritzen) zwischen 5 und 22 Uhr nichts gegessen. Nur 1,5 Liter Wasser und drei Kaffee getrunken. Einen davon mit Zucker. Aber löslicher Kaffee ohne Zucker ist einfach nicht zu ertragen.

Das wars dann für heute erst mal von mir, ich gehöre dringend ins Bett. Warum kommt es mir so vor als wäre es 3 Uhr nachts?

23
Jan
2006

Operation Wurstpelle

So, jetzt reicht's. Heute früh habe ich in zwei meiner Jeans nicht mehr reingepasst. Das ist die Kriegsansage, jetzt ist finito. Urinstinkt Wärmefettschicht hin und her, ab jetzt wird diätet. Keine Schokolade mehr, kein Süßes, kein Käse und Latte Macchiato wird auf eine Kalorientabelle untersucht und ggf gegen Kaffe (schwarz wie meine Seele, bitter wie mein Leben) ersetzt. Punkt um basta. Ausnahmen gestatte ich mir, aber wirklich nuuur wenn ich vor Verzweiflung nach Schoki schon fast weine. Und wenn ich ganz konsequent bin, esse ich in diesen Fällen Schokomüsli. Erstens krieg ich das Kotzen wenn ich das Zeug sehe und zweitens würde ich davon wenigstens satt.
Heute war schon mal ein guter Anfang: Diätbeschluss um halb 6, zwei Toasts um 6, vier weitere Toasts zwischen 9 Uhr 20 und 14 Uhr 30 und da ich derzeit irritierenderweise völlig alleine zu Hause bin, gab es auch noch kein Abendbrot. Wo zur Hölle steckt überhaupt meine Familie?! Meine Ma hatte mir zwar angekündigt, heute nach einem neuen Sofa Ausschau halten zu wollen, aber das sollte heute Vormittag stattfinden. Mysteriös. Mein Vater könnte evtl auch grade seine Nachtwache ausschlafen - aber das wäre um diese Uhrzeit sehr ungewöhnlich; allerdings kann ich das ja auch schlecht überprüfen.

Was bleibt noch von diesem denkwürdigen Tag zu sagen? Die -7,5°C konnten mein dickes Fell kaum erschüttern. Überall diese rumjammernden Weicheier, pah. Na guuut, ich erwähnte ein paar mal kurz eine abgefrorene Hand und als Wieland seinen draußen alt gewordenen Kaffee weggeschüttet hat, kam meine Stimmlage einem "Jammern" wohl ...mehr als nahe, aber ansonsten war ich knallhart.
Joschi war anscheinend nicht so hart im Nehmen. Ich bin heute früh aus der Garage heraus 20 Meter weit gekommen, da blieb er stehen. Einfach so. Sämtliche internen Warnlichter leuchteten wie auf nem Jahrmarkt, aber nichts zu machen. Nach 10 Minuten tragischem Warten erwachte mein Corsa dann wieder zum Leben und geleitete mich ohne Glatteis und mit minimaler Bodenhaftung (so mein Gefühl) zur Schule.

Vom Schultag ist mir nicht viel im Gedächnis geblieben. Abgesehen von der letzten Pause, in der ich mit Meike auf der Bank saß, während so ein milchgesichtiger, rotweißgestreifter Knabe mich die ganze Zeit anstarrte und sich über die Lippen leckte. Wuäh. Einsperren muss man so was.

Okay, langsam krieg ich richtig Hunger. In der nächsten Gilmore Girls-Werbung mach ich mir irgendwas kalorienfreies, sättigendes, langweiliges zu essen. Dass ich Gilmore Girls auf Video habe, hat damit nichts zu tun.

22
Jan
2006

Besuch aus Moskau

Die Kaltfront naht. Schon heute sollten es in Deutschland -10°C werden, wovon zumindest ich hier im Norden noch verschont bin. Wetter.de nennt mir -3 bis 0° und spricht von "Gute-Laune-Wetter", da die Sonne scheint. Das tut sie auch tatsächlich. Allerdings, der Jahreszeit entsprechend, nur noch runde 1,5 Stunden.
In Brandenburg und Meck-Pomm sollen Temperaturen von -9 bis -13° herrschen, und angeblich sollte es auch an der Nordsee noch kälter werden, aber die von wetter.de prophezeihten Temperaturen der nächsten Woche sinken nicht unter -8°, gefühlt nicht kälter als bis -15°.
Obwohl Hoch Claus den Moskauern Temperaturen unter -35°, nachts sogar kälter als -45° beschert, gelten die bisherigen 122 Opfer diesen Winters (Stand: Freitag Mittag) als "nicht ungewöhnlich". Sibirien trumpft sogar mit nächtlichen Temperaturen von -49°C auf. Und diese Kältewelle soll zu uns herüberziehen?
Natürlich: nicht ganz so kalt. Natürlich: nicht so extrem. Aber trotzdem: Verdammt eisig. Bis minus 20 Grad soll Deutschland bekommen.

Da macht man sich doch Gedanken über Glatteis auf dem Weg zur Arbeit und über Heizungen, die nur Minustemperaturen bis 5 Grad kompensieren können.
Meine dicksten Pullis, von denen ich schon fast dachte, ich könne sie diesen Winter vergessen, habe ich schon aus dem Schrank gekramt. Vermutlich ziehe ich die nächsten Tage Kniestrümpfe an. Ich habe tatsächlich zwei Sekunden lang über lange Unterhosen nachgedacht. Welche meiner Hosen ist die Wärmste? Hatte ich nicht irgendwann mal einen Schal?
Doch viel mehr als die außerhäusliche Kälte befürchte ich Single die in meinen vier Wänden. Was hilft? Heißer Tee, eine zweite Bettdecke? Zwei Pullover? Man könnte sich natürlich auch der vielgerühmten Bewegung verschreiben. Oder sich jemanden zum Wärmen suchen, was natürlich die gemütlichste Lösung wäre. Ob viele Kerzen die Zimmertemperatur erhöhen? Für einen gemütlichen heißen Weihnachtspunsch wäre das Klima auch angemessen.
Wer keinen Partner hat, muss die kalte Nase nunmal an heißen Tassen wärmen. Und wen niemand in den Arm nimmt muss zwei Pullover anziehen. Wenn eine Decke für zwei Menschen reicht, sollte ein Mensch zwei Decken haben.
Trauriges, kaltes Singleleben. Aber immerhin: Meine heiße Schokolade gehört alleine mir.

21
Jan
2006

Die 9 Gesichter meiner Seele ;)

Nachdem dieses Enneagramm in der BlogCommunity grad total in ist, bin ich den Links gefolgt (hiermit verweise ich auf Mauzi und Fototapete) und habe diesen Test gemacht.

Meine Ergebnisse:
Mit 19 Punkten bin ich vor allem ein "Geber (Helfer)".
15 Punkte machen mich jeweils zum "Perfektionist (Reformer)" und "Boss (Führer)".
Im Anschluss habe ich zweimal 14 Punkte beim "Dynamiker (Erfolgsmensch)" und "Epikureer (glücklicher Mensch)".
Nur auf dem 4. Platz mit 13 Punkten bin ich ein "Beobachter (Denker)".
12 Punkte machen mich zum "Loyalen oder Advokat des Teufels", mit 11 Punkten bin ich ein "tragischer Romantiker (Künstler)" und das Schlusslicht bildet mit 8 Punkten der "Friedliebende (Friedensstifter)".

Das ist ja alles ziemlich trocken und langweilig, aber die Top 9 meiner Todsünden ("Lüge" und "Furcht" wurden zu den biblischen hinzuerfunden, damit es zum Thema passt) interessieren mich dann doch:
1. Stolz
2. Zorn und Schamlosigkeit
3. Lüge und Völlerei
4. Habsucht
5. Furcht
6. Neid und Faulheit

Die Top 9 der Dinge, die ich Vermeide:
1. Bedürftigkeit
2. Ärger und Schwachheit
3. Versagen und Schmerz
4. Leere
5. Fehlverhalten
6. Gewöhnlichkeit

Meine Versuchungen sind laut dem Test:
1. Helfen
2. Vollkommenheit und Gerechtigkeit
3. Tüchtigkeit (Effizienz) und Idealismus
4. Wissens
5. Sicherheit
6. Echtheit (Authenzität) und Sich-Herabsetzen

Abwehrmechanismen:
1. Unterdrückung
2. Reaktionskontrolle und Leugnung
3. Identifikation und Rationalisierung
4. Rückzug (Segmentierung)
5. Projektion
6. Betäubung
Wer hätte gedacht, dass es 9 verschiedene Abwehrmechnismen gibt?
Noch (vielleicht) interessant:

Die Top 9 meiner Redestile:
1. Schmeichelnd, beratend
2. Belehrend, moralisierend und herausfordernd, demaskierend
3. Werbend, begeisternd und schwatzhaft, Geschichten erzählend
4. Erklärend, systematisierend
5. Warnend, begrenzend
6. Lyrisch, lamentierend

Okay, da hab ich ja nu richtig viel über mich gelernt. Ehrlich gesagt kann ich dazu nicht viel sagen. Ist es normal, dass sich die Punkte so gleichmäßig verteilen? Ich habe insgesamt 121 Punkte bekommen, das wären im Durchschnitt 13,4 Punkte pro Typ, und da bewegen sich meine Ergebnisse ja ziemlich gut drumherum. Vielleicht bin ich einfach zu ambivalent für solche Art Tests.
Macht den Test trotzdem mal ;P

19
Jan
2006

Koffein macht die Welt bunt

Yeah, was für ein Tag, ich fühle mich fantastisch!
Der Hauptakt des Arbeitstages bestand darin, dass ich von 9.30 bis 13 Uhr, also ziemlich genau 10 Stunden (pfui, Aswin), bei Frau W und Frau L saß, während die die Gehaltsabrechnungen auf 2006 umgestellt haben - oder irgendwas in der Art, ich weiß es wirklich nicht mehr. Ich schwöre, bevor wir ins Büro gegangen sind, habe ich mir noch erklären lassen, was uns bevorsteht, aber inzwischen ist es einfach weg. Was mich auch nicht sonderlich verwundert. Nach 20 Minuten rauchte mir der Kopf schon so, dass ich es förmlich riechen konnte. Ich habe in diesen zehn (na gut, 3 1/2) Stunden sechs Tassen Kaffee verschlungen um dem ganzen komplizierten Kram wenigstens ansatzweise folgen zu können.
Ansonsten war der Tag sehr wenig konstruktiv. Moment mal - "ansonsten"? Nun ja.
Jedenfalls wirken die sechs Tassen Kaffee immer noch, ich bin voller Energie. Habe grade schon meinen (geliebten) Wochenkalender aktualisiert: Lila steht für Schule, Rot für Klausuren, Gelb für Schulferien, Hautfarben für Urlaub, Grün für Geburtstage, Golden für Abteilungswechsel, Arbeitszeit mal ich mit Bleistift ein, Termine werden in schwarz oder blau eingetragen. Ob wohl irgendjemand außer mir meinen Kalender lesen könnte?
Ach ja, und Frau W war begeistert von meiner Tasche. Kein Wunder, es ist ja auch eine klasse Tasche. Ich liebe sie. Ob sie wasserdicht ist? Ihr wollt meine tolle Taschen sehen, oder? Klar wollt ihr das. Nicht erschrecken, die "Flecken" sind auf dem Spiegel (das Foto hab ich natürlich gespiegelt) und hiiiiiier ist sie!
Und Frau L sagte heute "...dann übernimmt er die Daten in den Januar des Folgemonats", ist das nicht lustig? Ich weiß, nicht sehr.
Und ha!, ich hab für 1,22 vollgetankt, genau wie ich es Montag beschlossen hatte. Dafür hab ich an der Tanke vergessen, mir ne Frauenzeitschrift mitzunehmen. Aber Frauenzeitschriften sollten generell nur eine Belohnung für schlechte Tage sein.
Soooo, das reicht jetzt auch, ich habe nämlich Schokokekse gefunden. Baibais!

18
Jan
2006

78 löst die 23 ab

Ich hatte einen beschissenen Tag. Ich muss dringends mal meine Uhren überprüfen, das kann doch nicht stimmen. Übrigens hatte ich mich gestern geirrt, als ich von 85 Bewerbungen sprach, es waren 78. 78 ist eine rabenschwarze Zahl.
Ich habe heute:
- 78 von Frau L unterschriebene Absagen an Bewerber per Stempel mit der Unterschrift der Geschäftsführerin versehen
- 78 frisch gestempelte Absagen kopiert
- 78 Bewerbungen nach Blättern durchsucht, die wir behalten müssen (Anschreiben und Kopien der Antwortschreiben) und die 78 kopierten Originalabsagen zu dem Rest gelegt
- 78 mal die Blätter, die ich gerade aus den Bewerbungen gefischt habe, getackert
- 78 Bewerbungen (abzüglich der oben genannten getackerten Blätter) in 78 Umschläge getan und zugeklebt
- 78 zusammengetackerte Stöße gelocht
- 78 zusammengetackerte und gelochte Stöße in 4 Bewerbungsordner, alphabetisch, geheftet

Supersimple Sache, und hat ewig gedauert. Das schwierigste, was ich heute zu tun hatte, war, die Jalousien runterzulassen. Und verflucht, das war irre schwierig.
Und ich habe heute nichts gegessen. Na gut, außer zwei halbe Brötchen auf der Arbeit. Und zwei Toasts heute früh. Aber sonst nichts! Bis 17:30 Uhr jedenfalls. Danach habe ich mich total überfressen. Und inzwischen ist mir nach Schokolade. Aber ich habe keine mehr. Sehr traurig.
Habe ich schon erzählt, dass auf meiner neuen Tasche steht "Brauch Kaffee ...Und hab Hunger"? Bernd fand das sehr cool. Aber Bernd hat mir auch ein Handtuch angeboten, damit ich im Meer plantschen gehen kann. Scheiße, das würd ich wirklich gern. Aber hatte ja leider keine Mittagspause. Und meine Beine sind nicht rasiert.

Und zuhause hab ich nen Brief bekommen, dass so ne komische Firma nen "Monatsbeitrag" von 66,75€ von meinem Konto abbuchen will. Ich hab meiner Bank ne Mail geschrieben (zum Telefonieren wars zu spät) und denen gesagt, dass die Leute keine Einzugsermächtigung von mir haben. Dann hat meine Ma gerufen, dass das Betrug ist und ich die Polizei anrufen soll, weil ich da bestimmt nicht die einzige bin. Das hab ich dann auch getan, und die sind vorbei gekommen. Also musste ich meinem Vater den Kram erzählen. Die Polizei meinte, dass (noch) keine Straftat vorliege, hat sich den Kram aber notiert. Mein Vater ist, nachdem die weg waren, völlig ausgerastet, woraufhin ich dann auch ordentlich ausgerastet bin und wir uns gezofft haben wie die Katzen.

Und ich bin so furchtbar müde. Ich will ins Bett. Und n aktuelles Frauenmagazin, so was braucht frau ab und zu mal. Und verflucht, immer mehr Newsletter nehmen mich auf! Es ist ja schon erschreckend genug, dass ich "Spammailer.com" finde, wenn ich meinen Namen google, aber anscheinend meldet mich irgendwer tatsächlich in diesen Dingern an. Heute ist der Plus-Newsletter dazu gekommen, ich glaub ich spinne!

Kein Bock mehr.

Ps: Dieser Blogeintrag wurde am 18.01.06 um 20:33 gepostet: 18+1+6+20+33 = 78. Wie gruselig....

Edit: Und oh mein Gott - 66+7+5 (der oben erwähnte "Monatsbeitrag" von 66,75 €) = 78. Na wenn das kein Zeichen ist. ;)

17
Jan
2006

Cartoon-Sweety



Mein South-Parc-Ich. Immer gut gelaunt und schlecht gekämmt.


Link von Sinnlog, zu dem mich Mauzi geführt hat.

Aswin hat zugeschlagen

Ich habe heute 85 [ich hoffe, mein Gedächnis hat mir keinen Zahlendreher verpasst] Absagen an Bewerber geschrieben. Satte 12 davon waren an Männer gerichtet. Dabei war die ausgeschriebene Stelle keine frauen-spezifische oder so, im Moment ist sie auch durch einen Mann besetzt.
Naja, vielleicht haben Männer einfach noch verschiedenere Berufsvorstellungen als ich vermute. Ich hoffe, für die meisten denen ich heute geschrieben habe, war diese Stelle nur eine unter vielen.
Alles in allem hatte ich heute einen nervigen Tag. Habe ich wirklich nur bis 16.30h gearbeitet? Kam mir vor wie 19 Uhr. Und vermutlich habe ich auch nicht um 8 angefangen, sondern um 6. Irgendjemand muss heute heimlich meine Uhr umgestellt haben. Zweimal. Und alle Uhren auf der Arbeit auch noch. Trickreich. das ist bestimmt derselbe, der immer die Kappe von meiner Lavalampe nimmt und die Uhr in der Abstellkammer 2-3 mal pro Sekunde ticken lässt. Ha, und wahrscheinlich hält derjenige mir auch morgens die Ohren zu bevor mein Wecker angeht. Oh mein Gott, was für Möglichkeiten es alles gibt! Ich werde diesem jemand einen Namen geben. Wie wäre es mit... Aswin. Ich werde vermutlich niemals jemandem begegnen der so heißt, und diesen Namen hoffentlich nie in der Öffentlichkeit erwähnen. Und zack, so schnell hat man einen unsichtbaren Anti-Freund.
Aswin war es sicher auch, der uns dieses eklige Wetter beschert hat. Immerhin war es nicht glatt, auch wenn das Radio das fortwährend behauptet hat (O-Ton auf der Arbeit: "Ich schmeiß ne Bombe in den Sender der das verbreitet!"). Allerdings tut mein Joshi (Auto) sich schwer mit nassen Straßen. Ich bin mindestens 3 km mit ununterbrochen quietschenden Reifen gefahren, das ist schon irgendwie peinlich. Vielleicht schau ich mal, ob ich im Internet ne Anleitung zum Bremsklötze-fetten finde. Was braucht man dazu überhaupt? Und hoffentlich geht so was schnell, es ist so furchtbar kalt überall dort wo Autos rumstehen.
Und noch eine positive Nachricht: Meine neue Tasche ist angekommen! Hat ja auch nur 7 Tage gedauert, pah. Sie ist so schön geräumig, ich könnt quietschen. Allerdings stinkt sie im Moment eklig. Toll hingekriegt, Aswin. Hoffentlich hat sie bis morgen genug gelüftet.
Ach ja, Aswin hat auch meinen Arbeits-PC geschrottet. Soll aber "nur" die Grafikkarte sein. Ich bin an nen anderen Tisch gezogen. Und hey, an dem PC öffnen sich Dateien, wenn man sie anklickt! An dem alten musste ich immer erst in Word/Excel/wasauchimmer und von dort aus öffnen. Dafür hatte der alte auch eine Scrollmaus. Das Leben ist halt hart und voller Kompromisse. ;)

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren