head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 8 
11
16
20
22
23
25
26
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



13
Feb
2011

In Adelaide II

Als ich Dan heute sagte, ich habe in der City keine Shoppingmöglichkeiten gefunden, fragte er nur, ob ich ihn verarsche. Dann hat er mich mittags in die Innenstadt gebracht.
Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie dieser Ausflug sich unabhängig von den Zielen gestaltet hat, sage ich nur folgendes: Dan ist, wie schon erwähnt, Franzose. Und Deutsche haben ja so einige Vorurteile, was das Englisch von Franzosen angeht. Aber wusstet ihr, dass es unerwartet viele Gespräche entscheidend beeinflussen kann, wenn man nicht versteht, ob das Gegenüber "working" oder "walking" sagt?!

Als erstes zeigte Dan mir, dass die Tram ab der Station, die etwa 5 Minuten vom Haus entfernt ist, tatsächlich kostenlos ist und auch in der gesamten Innenstadt bleibt. Eine coole Sache, die meine ehrgeizigen Bewegungspläne eventuell etwas in Gefahr bringt. Von dort aus sind es nämlich nur 2 Stationen bis zum Campus, Wartezeit ist durchschnittlich 7,5 Minuten, die Fahrt dauert schätzungsweise (hab leider nicht aufgepasst) 5-10 Minuten. Klingt durchaus nach einer bequemen Alternative zu einem 30minütigen Fußmarsch durch die australische Wüste Hitze.
In der Tram sah ich dann auch zum ersten Mal Aboriginees, die allerdings leider tatsächlich eher dem allgemeinen australischen Vorurteil entsprachen.
So. Und nu kommt's. Drei Stationen nach meiner Uni ist schon Jubeltrubelheiterkeit! Eine gigantische Fußgängerzone, die sich breit und weit erstreckt und, schweige still mein Herz, sonntags geöffnet hat.
Ich habe mich vornehm zurückgehalten und alles bestaunt. Wir aßen bei Burger King Hungry Jack und stolperten anschließend in eine Buchhandlung mit Räumungsverkauf. Kann es sein, dass es in Australien keine Buchpreisbindung gibt? (Kann es sein, dass es außer in Deutschland generell fast nirgends eine Buchpreisbindung gibt?) Leider bin ich irgendwie trotzdem nicht so richtig fündig geworden, die einzigen Autoren, die ich wiedererkannte, sagten mir nicht zu und verramscht zu werden erhöht ja nun irgendwie auch nicht richtig die Attraktivität eines fremden Buches. Nachdem ich dann tatsächlich mein Bücherwissen zum Wohle eines Mitmenschen nutzen konnte (Dan wollte wissen, welches der Dan Brown-Bücher er zuerst lesen sollte), gab ich mir trotz der riesigen Auswahl einen Ruck und griff kurzerhand zu "Universe of Stone", das durch ein wunderschönes Cover bestach.*
Anschließend besuchten wir, ich weiß nicht warum, eine Zoohandlung. Wider Erwarten gab es nichts exotischeres als bunte Sittiche, dafür aber das süßeste weiße Kätzchen der ganzen Welt.
Außerdem plünderte ich eine Apotheke. Ich finde es immer wieder großartig, wenn der Einkauf von Sonnencreme (Nivea, LSF 30) und After-Sun-Gel (97% pures Aloe Vera) von den Worten "you got burnt" begleitet wird. Hab's der netten Verkäuferin aber sofort verziehen, immerhin hat sie mich mit "Bye bye, love!" verabschiedet.
Dann hat Dan sich noch in einige Hemden verliebt (nicht schwul - Franzose!), die er sich momentan aber nicht leisten kann und hat mir von dem Reiz asiatischer und italienischer Mädchen berichtet, während er mir zeigte, wo er arbeitet - und das sind mehrere Stationen, denn er kümmert sich um die Dekoration von Läden, die für seine Mobilfunkkette Produkte vertreiben. Nachdem ich die alle brav bewundert habe, zeigte er mir noch Chinatown, das allerdings den Sonntag ehrt - verkehrte Welt!


* Zuhause fand ich dann heraus, dass das Buch bei den Romanen offenbar falsch einsortiert war - es handelt sich um ein Fachbuch über Kirchenbau im Mittelalter. Man kann mir nicht vorwerfen, dass ich annahm, es gäbe eine Handlung rund um eine sakrale Baustelle, immerhin ist da eine Rosettenfenster im Buchstaben O!

Adelaide, 13.02.2011, 20:22h


logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren