head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



31
Mai
2007

Bahn und andere Wege

Wer von euch hat schon mal ein OnlineTicket bei der Deutschen Bahn gebucht? Ja, die Werbung sagt, es ist ganz einfach. Ja, das ist es auch - sobald man einen Account hat, was ja nun auch nicht das Schwierigste ist. Allerdings nichts, das ich tun würde, wenn ich stattdessen einfach zum Schalter... aber meine GF hat OnlineTickets zur Vepflichtung gemacht, also habe ich für meine gestrige Dienstreise nach H. frühzeitig einen Account angelegt und mir ein solches Ticket ausgedruckt. Der fiese kleine Haken an diesen Dingern ist, dass du die Daten deiner EC-Karte (alternativ auch Bahncard oder Kreditkarte, aber so was besitze ich nicht) eingeben musst, und diese Karte dann zur Überprüfung deiner Identität im Zug vorzeigen musst.
Nun fragt mich nicht, warum die Bahn Bankkarten braucht, ich dachte bisher, Ausweise wären speziell zum Ausweisen da. Fragt mich auch nicht, warum die Schaffner die entsprechende Karte durch ihr Gerät ziehen müssen, denn ich lebe in dem Glauben, dass die Bahn nicht einfach irgendwas auf meine EC-Karte lädt/laden kann, aber gut. Das ist ja alles kein Problem. Dachte ich.

Kurz hinter D. wurde ich kontrolliert. Und nun ratet: Natürlich hatte ich meine EC-Karte NICHT dabei. Auch nicht meinen Ausweis. Und schon gar nicht den dicken Batzen Bargeld, den ich mir für Taxi und andere Notfälle gezogen hatte. Um genau zu sein: Seitdem ich Christian Dienstag zu Pirates of the Carribean III eingeladen hatte, ist mein Portemonnaie in seiner Jackentasche verblieben.
In B. hatte ich sowieso eine halbe Stunde Aufenthalt, ich bin also zum Infopoint gerannt und habe Hilfe erfleht. Man schlug mir vor, eine Kopie meiner EC-Karte abzustempeln, doch leider leider konnte das anwesende Faxgerät zwar versenden, aber nicht empfangen. Ich bin also aus dem Bahnhof gerannt, in einen Call-Shop gegenüber, hab lieb bitte bitte gemacht und dem Schatz dann die Faxnummer in Auftrag gegeben.
Das Fax war komplett unleserlich. Der nette Bahnmann weigerte sich verständlicherweise, das in irgendeiner Form abzuzeichnen und auf den Vorschlag, ihm einen Scan zuzumailen, wies er darauf hin, dass mein Anschlusszug in 8 Minuten fährt.
Ich bekam dann einen Schaffner an die Hand (oder andersherum), der mich zu Gleis 5 begleitete, der dortigen Schaffnerin die Lage erklärte, woraufhin sie mich "mitnahm".
Knapp 70 Kilometer später, 8 Minuten Aufenthalt, flehte ich die nächste Schaffnerin um Gutwillen an und kam so bis C. weiter. C., als vergleichsweise große Stadt, mit 20 Minuten Aufenthalt, ist eigentlich meine Hoffnung für eine halbwegs legale Heimfahrt gewesen. Die nette Bahnbeamtin beantwortete mein "Ich habe ein Problem." mit einem grunzenden "Das ist schlecht." Ich bin mir recht sicher, dass ich ziemliche Probleme bekommen würde, sollte ich jemals so in der Info reagieren, aber bitte. Ich schilderte also detaillreich meine Lage, erntete einen kuhartigen Blick und die Antwort: "Das geht nicht, dafür haben wir kein Programm hier." Die Dame schlug mir dann vor, einfach weiter zu fahren - ist ja nur noch ein Stückchen.
Bitte. Ich bin also eingestiegen, in eine der ekligsten Bahnen die ich je gesehen habe übrigens, und ich hab schon recht viel gesehen, und hab einfach gehofft. Tatsächlich wurde ich dann auch noch kurz vor H. kontrolliert. Ich erklärte die Lage, allerdings dreimal und sehr knapp, weil der recht große Schaffner mich zwar ob des Bahnlärms nicht verstehen konnte, aber sich dann doch zu fein war, sich zu mir herabzubeugen. Er beantwortete meine Situation mit dem Statement "Da wirst du Probleme kriegen".
Zwei Minuten später verließ ich planmäßig den Zug.
Das Seminar selbst war vergleichweise langweilig. Immerhin konnte ich in der Pause den EC-Karten-Scan ausdrucken, den Schatzi mir gemailt hatte und hoffte einfach, damit bis B. (zu den kompetenten Menschen) durchzuhalten. Dann bekam ich zwei Stunden vor Seminarende eine SMS von meinem Schatz: Bin in einer Stunde in H.

Die Rück(tor)tur wurde mir also erspart, dafür hatte/habe ich ein superschlechtes Gewissen, dass mein armer Schatz über 120 km (je Tour!) gefahren ist, nur um mir ein bißchen Stress zu ersparen. Immerhin hat er auch ein schlechtes Gewissen gehabt (immerhin hat er mein Portemonnaie verborgen) und da ich auf diese Weise über zwei Stunden von der Heimfahrt gespart habe, sind wir direkt ins P. gefahren. Dort war eigentlich nur Christian mit Freunden verabredet, weil ich ja deprimierenderweise erst gegen Mitternacht wieder in O. sein sollte, aber auf diese Weise bin ich an meine Dosis Jana, Margaritha und White Russian gekommen.
Da hat sich der Tag doch noch gelohnt.

Und mooorgen widerum feiern Schatzi und ich unser Einjähriges. Wir verbringen das ganze Wochenende also auf Juist, und ich gebiete wunderschönes Wetter. Juchu! :)

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren