head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



17
Okt
2006

Arachnophobia

- Nein, nicht der Film, sondern meine Heimfahrt.
Plötzlich, wie aus dem Nichts, sich niederträchtig aus dem Verborgenen heranschleichend, seilte sich eine widerliche, miese, ekelhafte Spinne von meinem Autodach ab - direkt neben meinem Kopf! Ich hab so einen Schock bekommen, das hätte richtig böse ausgehen können. Gut, dass das miese Vieh nicht einberechnet hatte, dass ich gerade auf eine rote Ampel zu rollte.
Doch nur mit der Erkenntnis des Fast-Stehens und des kurz darauf Stehens war der Fall noch nicht erledigt. Mit aufsteigender Panik wand ich mich auf dem Fahrersitz, während der achtbeinige Konspirateur mit rasant steigender Geschwindigkeit auf mich zustürzte. In einem Verzweiflungsakt packte ich die Fensterkurbel und kurbelte um mein Leben. Die Scheibe raste tiefer, ebenso wie die Spinne, die ihren Vorsprung nutzte. In der letztmöglichen Sekunde trafen sich Getier und Fensteröffnung und mit allem Adrenalin, das ich aufbringen konnte, blies ich sie hinaus. Doch falsch gedacht! In einem Kamikazeakt stürzte sich der wildentschlossene Eindringling in die Tiefe, um im Fahrerraum in der Dunkelheit zu verschwinden und sich zwischen Blättern und Fußmatten zu tarnen. In blinder Panik begann ich zu trampeln und als ich meine Besinnung wiederfand, hoffte ich sie tot.
Die Ampel wurde grün. Ich schloss das Fenster.
Keine drei Kilometer später hatte das rücksichtslose Wesen meine Tür wieder erklommen und kämpfte sich mit blinder Beharrlichkeit aus dem schützenden Türenhintergrund zu dem freien Feld, das meine Scheibe darstellte. Ich kämpfte gegen Panik und Adrenalin und während ich die langen, spitzen braunen Beine meines Widersachers beobachtete und das Zittern in mir zu unterdrücken versuchte, kurbelte ich vorsichtig, doch mit beharrlicher Zielstrebigkeit die Fensterscheibe tiefer und tiefer. An einem Stauende, das der Herr mir geschickt hatte, sah ich meine Chance und pustete, wie ich es nie zuvor getan hatte.
Doch auch diesmal hatte ich mich verschätzt! Der gerissene, rücksichtslose Kontrahent stürzte sich erneut herab und verschwand in den Tiefen um seinen neuerlichen Angriff vorzubereiten.
Obwohl, oder gerade weil, ich jeder Spur vom Rivalen entbehrte, kroch die Panik sprichwörtlich wie mit Spinnenbeinen von meinen Beinen herauf. Meine Füße waren die ersten, die in übernervöses Kribbeln verfielen - sie schlafen nur ein, redete ich mir ein - nach einer billigen Ausrede suchend, wie sie sich jeder in dieser Lage zu eigen gemacht hätte, hartnäckig ignorierend, dass es keinen Grund gab, aus dem die Blutzirkulation im linken Fuß in dieser Paniksituation aussetzen sollte. Als auch das Bein von einem entsetztem Jucken befallen wurde, zeichnete sich jeder folgende Ampelstop durch hektische Sitzakrobatik aus - ist sie in meinem Schuh? in meinem Hosenbein? kann ich sie sehen? Doch nicht eine Spur gab die Niederträchtige von sich. Nur mit Mühe konnte ich ein Hyperventilieren vermeiden, doch ich begann hypochondrisch zu werden, hielt Vögel außerhalb des Autos für Spinnen innerhalb, Flecken auf der Scheibe begannen sich vor meinen Augen achtbeinig zu bewegen und schließlich riss ich selbst meine Sonnenbrille panisch von mir, weil ich die Schrauben am Glas bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst gesehen und jetzt für Lebewesen gehalten hatte.
So unbefriedigend - ohne Mord oder Totschlag, ohne Blechschäden und Chemiewaffen, selbst ohne Aufklärung, ohne Happy End - endet diese Geschichte. Noch zu diesem Zeitpunkt, in dem ich meine Geschichte niederschreibe, Gänsehaut, die meinen Rücken hinaufkriecht wie mit acht Beinen, ignorierend, noch jetzt sitzt meine Nemesis, warm und sicher verborgen zwischen totem Laub und dreckigen Matten, in ihrem okkupierten Reich und schmiedet bessere, ausgefeiltere, gerissenere Pläne voller Blitzangriffe und Hinterhälte, um mich aus dem besetzten Gebiet zu vertreiben.
Der Krieg geht weiter. Morgen, übermorgen, wenn es sein muss unser Leben lang. Ich werde nicht aufgeben. Gott sei mit euch.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6872 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren