head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



15
Okt
2006

Uhrenvergleich

Genau: Meine supercoole neue Uhr ist endlich da. Das ist nicht null Fotos wert, nicht eines, nein, sogar zwei!
Vorher:


Nachher:

Jaaa, ihr Scherzbolde, das Bild wurde NICHT heute aufgenommen. Aber guckt, sie zeigt den Mondstand an! Und, tadaaa, die Tide!! Ist das nicht geil?! Na gut, ich habe bislang erst eine einzige Person gefunden, die das cool findet, aber dafür finde ich es total cool. Leider sind die Knöpfe etwas türkiser als ich erwartet habe und mein Handgelenk ist etwa 1 cm schmaler als das Armband favorisieren würde, aber egaal! Supertolle Uhr!

Blick auf den Blogstand: Das letzte mal am Montag. Okay, was hat sich so zugetragen in der letzten Woche? Eigentlich nicht sonderlich viel, wenn man es auf sieben Tage verteilt, aber zusammengefasst kommt schon was zusammen.

Am Mittwoch hat Schatzi mich von der Arbeit abgeholt (bzw. am W.-Bahnhof auf mich gewartet, was echt traurig war, weil ich fast ne halbe Überstunde machen musste) und wir waren noch Shoppen, bevor wir weiter zu ihm gefahren sind.
Shoppen, das heißt in diesem Fall: Pille gekauft (Schatzi hat sich mit 100% beteiligt), Rossmann gestürmt (mein Deo nicht gefunden, Deo als Roller genommen, von der Make-Up-Abteilung weggezerrt worden, M&Ms für zu teuer befunden, beschlossen bei Combi zu gucken, Deo in Combi-Hoffnung zurückgelegt), Combi gestürmt (Deo nicht gefunden, M&Ms waren noch teurer, Schatzi ärgert sich), Rossmann gestürmt (M&Ms gekrallt, Amicelli gekrallt, Deo gekrallt, von der Make-Up-Abteilung weggezerrt worden, Kuschelsocken gekuschelt, Süßigkeitenabteilung durchstreift).
Danach habe ich Schatzi einmal quer durch alle Klamottenläden geschleift ohne jedoch fündig zu werden, was bei meinem Guthaben (schon die Bezeichnung "Guthaben" ist eine Übertreibung) auch ziemlich sinnvoll war.
Nachdem wir dann im benachbarten Chinesen ein Pärchen Enten verdrückt hatten, beschloss Schatzi, auf meinen wochenlangen Zaunpfahlwink einzugehen und mir die superkuscheligen Superkuschelhausschuhe zu kaufen, die ich Anfang September entdeckt hatte. Natürlich, wie könnte es auch anders sein, gab es die in Schwarz nur noch in Minigrößen, in die meine Quadratlatschen kaum zur Hälfte hineinpassen würden. Sehr traurig. Notiz an mich: Nachher mal bei eBay suchen.

Bei ihm saßen wir dann trotz Sturmfrei an den PCs. Soll heißen: Ich lernte brav an seinem Laptop für meinen Test, während er am Schreibtisch Hubschrauberschüsse abwehrte.
Nachdem ich dann auch schon um halb 2 fertig war (nun guuut, wir sind auch erst gegen 6 oder 7 heimgekommen und Disziplin ist ja auch eine komplizierte Sache), war ich der Überzeugung zu sterben, als um 5 der Wecker ging. Geduscht, gefrühstückt, fertig gemacht, noch mehr Kaffee reingeschüttet, beschlossen zu schwänzen und wieder ins Bett gegangen. So muss das sein.
Dafür war ich zu den Stunden 3 bis 6 (die letzten drei sind offiziell (echt!) ausgefallen) dann auch richtig fit und den Test fand ich insgesamt eigentlich recht leicht.

Den Donnerstag Nachmittag haben wir dann vor allem damit verbracht, Brot zu backen. Aber nicht irgendein Brot (obwohl Schatzi statt Hefe eine Fertigmischung angeschleppt hat), neeein: Kaffeebrot. Um genau zu sein: Kaffeebrot, das so gut wie gar nicht nach Kaffee schmeckt... Aber den Versuch war es wert. Ich glaube, Christian wird sich das Rumgemansche auch für eine verbesserte Formel nie wieder antun... Hat trotzdem Spaß gemacht.
Abends haben wir uns dann zum ersten mal in unseren 4 1/2 Monaten richtig gezofft. Und worum ging es? Ein Computerspiel. Er fand es "unfair", dass es bei ihm kein Gold mehr zum Abbauen gab und "fies", dass ich sein Transportschiff versenkt habe. Da ich das "kindisch" und "lächerlich" fand, setzte schnell das Sauersein und Geschmolle ein, das allerdings HÖCHST effektiv dadurch bekämpft wurde, dass Schatzi uns Nudeln und mir noch zusätzlich Chapignons (mag er nicht) gebraten hat. Sehr leckere Sache.

Nach gehörigem Versöhnungssex ging ein Krieg ganz anderer Art los: Eine ganze Armee von Mücken viel über mich her. Und nur über mich. Brust, Arme, Handgelenk, Beine, Füße - alles komplett zerstochen. Ich war kurz davor irre zu werden. Gegen halb 3 hat Christian dann die (mutmaßlich) letzte Mücke erschlagen und ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Entsprechend wenig erstaunlich ist es dann auch, dass wir, ganz gemütlich und kuschelnd, um 10 vor 9 erwachten. Muss ich erwähnen, dass ich um 8 in W. hätte anfangen müssen und die Wecker auf 5 gestellt gewesen sind?
Gottseidank hatte meine Abteilungsleiterin Verständnis (auch wenn sie, wie mir später erzählt wurde, sich gar keinen Wecker mehr stellt, weil sie jeden Tag um halb 5 erwacht) und hat der Personalabteilung erzählt, dass ich aus "persönlichen Gründen" später käme.

Und das war meine Woche auch schon fast. In ein bis zwei Stunden kommt Schatzi von der Arbeit und erwartet, dass ich schon geschlafen habe, also werde ich mich mal bettig machen. Eine gute Nacht euch allen! ;)

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6872 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren