head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
10
11
13
15
17
18
19
20
23
25
26
27
28
31
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



21
Aug
2006

Alles doof

Nach einem wunderschönen, verkuschelten Wochenende kam ein extrem ernüchternder Montag.
Ich bin supergenervt von der Arbeit. Inzwischen sind zwei von sechs Mitarbeitern im Urlaub und von den zurückbleibenden haben 50% mangelnde Kenntnisse.
Nur als Beispiel: Heute habe ich herausgefunden, dass Frau F. (die nun immerhin schon über einen Monat in der Info ist) den "linken" PC nicht für Kartenvorverkäufe nutzt, weil sie die falsche Tastatur für ihm zugehörig hielt.

Und wie mich dieses ewige Zettel-auf-meinen-Schreibtisch-Gewerfe nervt. Der ganze Tisch voller Arbeit, aber dies kann der Azubi ja noch einheften, das kann der Azubi eintragen und jene Zimmervermittlung ist für den Azubi gedacht.

Mit "Azubi" kann ich mich zukünftig auch anreden lassen, denn ich bekomme ein neues Namensschild. Nicht, dass es mein Selbstvertrauen heben würde, dass ich seit ein paar Monaten mit meinem Namen auf der Brust rumrenne, aber ich finde es unter aller Sau, dass mein Schild jetzt auf den Aufdruck "Auszubildende" reduziert werden soll. Verflucht, ich habe einen Namen. Und hey, ich bin ein Mensch! Obendrein glaube ich kaum, dass es meine Autorität bei den Kunden heben wird, wenn ich nur noch ein Status bin statt ein Mitarbeiter. Dabei arbeite ich mit Hochsteckfrisuren und Brillengetrage an meiner Glaubwürdigkeit. Und dann: "Auszubildende".
Ich hab Frau G. das nochmal nahe gelegt. Ich will nicht mit so nem Ding rumrennen, ich denke gar nicht dran. Oder ich verlange, in der Schicht zwischen 18 und 20 Uhr nicht allein gelassen zu werden und komme zünftig mit zwei Zöpfen und lispelnd zur Arbeit. Sakra nochmal.

Und wenn wir schon von menschlichem Status sprechen: Mir wurde mein Weihnachtsurlaub gestrichen. Letzten Dezember hatten wir besprochen, dass ich Ostern arbeiten werde und dafür zwischen den Winter-Feiertagen Urlaub nehmen darf, aber dann hieß es Freitag: "Im Dezember müssen Sie zurück in die Info kommen, sonst schaffen wir das nicht. Schichten Sie Ihren Urlaub bitte auf die Monate um, die Sie in anderen Abteilungen verbringen."
Ja, es ist ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden, und ey, der 24. - 26. ist ja frei, aber heute finde ich das echt zum Kotzen.

Obendrein hat Herr F. mir heute meinen Stundenzettel zurückgegeben, mit dem Vermerk, ich sei am Montag eine Viertelstunde zu spät gekommen und soll das doch bitte nachtragen. Ich weiß, dass ich das nicht persönlich nehmen sollte, aber es regt mich tierisch auf. Ich bin nie im Leben 15 Minuten zu spät gekommen, das hätte ich doch aufgeschrieben! Ja, ich weiß, dass ich letzte Woche oft sehr knapp dran gewesen bin, aber ich bleibe ja auch jeden gottverdammten Tag 5-30 Minuten länger als auf meinem Dientsplan steht. Und wenn es zwischen 5 und 15 oder zwischen 15 und 30 Minuten sind, schreibe ich es auch nicht auf. Darum habe ich auch meine Anfangszeit am Montag um 15 Minuten verkürzt und gleichzeitig die Endzeit vom Freitag um 15 Minuten verlängert. Denn nein, das sehe ich nicht ein.

Die Kunden heute waren auch nicht sonderlich berauschend. Hab keine einzige Buchung zustande gekriegt. Dafür durfte ich heute Postbote spielen und nach der Arbeit (20-Uhr-Schicht) noch Umschläge ins Hotel M. bringen.

Zu Hause wurde ich dann mit dem aufmundernden "Die ganze Familie ist wütend auf dich" begrüßt. Und weißt du was, Muttern - ist mir scheißegal. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich zum schwarzen Schaf werde, nur weil ich ein Wochenende bei meinem Freund verbringe und anschließend bis 20 Uhr arbeite. Ich hasse die Vorstellung, dass meine Mutter am glücklichsten wäre, wenn ich den ganzen Tag allein und ohne Hobbys in meinem Zimmer verbringen würde.

Immerhin habe ich mir heute neue Schuhe gekauft. Zwei Paar.
Und ich kann sie nicht mal fotografieren, weil mein Bruder MEINE Kamera nicht rausrückt.
Die Ausreiß-Fantasien meiner Kindheit wallen auf.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren